Tuesday , June 28 2022
Home / Cash / Hochrechnungen: CDU deutlich stärkste Kraft bei NRW-Landtagswahl

Hochrechnungen: CDU deutlich stärkste Kraft bei NRW-Landtagswahl

Summary:
Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen ist die CDU am Sonntag mit Abstand stärkste Kraft geworden. Nach den ersten Hochrechnungen von ARD und ZDF gegen 18.30 Uhr lag die bisherige Regierungspartei deutlich vor der oppositionellen SPD. Die bisherige CDU/FDP-Koalition hat aber keine Mehrheit mehr. FDP und AfD müssen den Zahlen zufolge um den Wiedereinzug in den Landtag in Düsseldorf bangen. Die Linke wird dort wie schon in den vergangenen fünf Jahren nicht vertreten sein.

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Epoch Times (Deutsch) writes Russland weist Einstufung als zahlungsunfähig zurück

Epoch Times (Deutsch) writes Neuer Kirchenaustrittsrekord bei Katholiken

Epoch Times (Deutsch) writes Schwarz-grüner Koalitionsvertrag ist unterschrieben

Epoch Times (Deutsch) writes Neukölln: Erneut Eskalation in Berliner Freibad

Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen ist die CDU am Sonntag mit Abstand stärkste Kraft geworden. Nach den ersten Hochrechnungen von ARD und ZDF gegen 18.30 Uhr lag die bisherige Regierungspartei deutlich vor der oppositionellen SPD. Die bisherige CDU/FDP-Koalition hat aber keine Mehrheit mehr. FDP und AfD müssen den Zahlen zufolge um den Wiedereinzug in den Landtag in Düsseldorf bangen. Die Linke wird dort wie schon in den vergangenen fünf Jahren nicht vertreten sein.

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *