Mit der Transaktion soll die Anzahl Aktien um maximal 466'000 auf neu insgesamt 14'636'987 Titel mit einem Nennwert von 0,10 Franken erhöht werden, teilte das Unternehmen am Samstag mit. Der Ausgabepreis wurde auf 40,70 Franken je Aktie festgelegt. Es müssten mindestens 300 Aktien gezeichnet werden. Die bisherigen Aktionäre hätten ein vorrangiges Bezugsrecht und bei einer Überzeichnung sei ein Handel der Bezugsrechte vorgesehen. Die Zeichnungsfrist endet am 31. Mai 2022. Abgerechnet wird ebenfalls Ende Mai. Jede neugezeichnete Aktie berechtige zudem über eine Gratisoption zum Erwerb einer zusätzlichen, bereits bestehenden Aktie einer verkaufsbereiten Aktionärsgruppe zu 10,18 Franken pro Aktie. Daraus ergebe sich ein durchschnittlicher Einstandspreis von 25,44 Franken. Die Aktien seien
Topics:
Cash News considers the following as important:
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes Länder einigen sich bei Weltklima-Konferenz auf globalen Emissionshandel
Cash - "Aktuell" | News writes Selenskyj glaubt an mögliches Kriegsende 2025
Cash - "Aktuell" | News writes Was Schweizer Bäuerinnen und Bauern verdienen
Cash - "Aktuell" | News writes Schweizer Efta/EU-Delegation will Abkommen mit China optimieren
Mit der Transaktion soll die Anzahl Aktien um maximal 466'000 auf neu insgesamt 14'636'987 Titel mit einem Nennwert von 0,10 Franken erhöht werden, teilte das Unternehmen am Samstag mit. Der Ausgabepreis wurde auf 40,70 Franken je Aktie festgelegt. Es müssten mindestens 300 Aktien gezeichnet werden.
Die bisherigen Aktionäre hätten ein vorrangiges Bezugsrecht und bei einer Überzeichnung sei ein Handel der Bezugsrechte vorgesehen. Die Zeichnungsfrist endet am 31. Mai 2022. Abgerechnet wird ebenfalls Ende Mai.
Jede neugezeichnete Aktie berechtige zudem über eine Gratisoption zum Erwerb einer zusätzlichen, bereits bestehenden Aktie einer verkaufsbereiten Aktionärsgruppe zu 10,18 Franken pro Aktie. Daraus ergebe sich ein durchschnittlicher Einstandspreis von 25,44 Franken. Die Aktien seien ausserbörslich handelbar und ab dem Geschäftsjahr 2022 dividendenberechtigt.
Die verkaufsbereite Aktionärsgruppe besteht weiteren Angaben zufolge aus Personen, die bereits vor mehr als 15 Jahren in Innomedica-Aktien investiert hätten. Es handele sich dabei ausschliesslich um Personen, die in keinem Beschäftigungsverhältnis oder keiner sonstigen geschäftlichen Beziehung mit Innomedica stünden, heisst es weiter.
pre/
(AWP)