Friday , September 17 2021
Home / Cash / LGIM ernennt Leiter für den Bereich Wholesale & Retail Distribution

LGIM ernennt Leiter für den Bereich Wholesale & Retail Distribution

Summary:
Steven de Vries, Head of Wholesale & Retail Distribution EMEA bei Legal & General Investment (Bild: ZVG)Steven de Vries hat bereits seine Tätigkeit in der Funktion als Head of Wholesale & Retail Distribution EMEA bei Legal & General Investment (LGIM) aufgenommen, wie der Vermögensverwalter am Donnerstag bekannt gab. De Vries wird die Wholesale- und Retail-Aktivitäten des Unternehmens in Kontinentaleuropa leiten und an Honor Solomon, Head of Retail EMEA berichten. De Vries löst Simon Hynes ab, der Anfang des Jahres in den Ruhestand trat. De Vries wird dafür verantwortlich sein, die Wachstumspläne von LGIM in Kontinentaleuropa, insbesondere in Deutschland, Italien und der Schweiz voranzutreiben. Dabei soll er seine umfangreiche Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit einer Reihe von

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash News writes Vontobel lanciert Schwellenländeranleihen-Fonds

Cash News writes Weitere Erosion des geldpolitischen Spielraums der EZB bleibt Risiko

Cash News writes Britische Regierung startet Green-Bond-Strategie

Cash News writes Aktien New York Schluss: Triste Börsenwoche endet mit Verlusten

LGIM ernennt Leiter für den Bereich Wholesale & Retail Distribution

Steven de Vries, Head of Wholesale & Retail Distribution EMEA bei Legal & General Investment (Bild: ZVG)

Steven de Vries hat bereits seine Tätigkeit in der Funktion als Head of Wholesale & Retail Distribution EMEA bei Legal & General Investment (LGIM) aufgenommen, wie der Vermögensverwalter am Donnerstag bekannt gab. De Vries wird die Wholesale- und Retail-Aktivitäten des Unternehmens in Kontinentaleuropa leiten und an Honor Solomon, Head of Retail EMEA berichten. De Vries löst Simon Hynes ab, der Anfang des Jahres in den Ruhestand trat.

De Vries wird dafür verantwortlich sein, die Wachstumspläne von LGIM in Kontinentaleuropa, insbesondere in Deutschland, Italien und der Schweiz voranzutreiben. Dabei soll er seine umfangreiche Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit einer Reihe von europäischen Vermögensverwaltern, Privatbanken und anderen Wholesale- und Intermediärkunden einbringen. De Vries wird grösstenteils im Amsterdamer Büro von LGIM tätig sein, aber auch regelmässig die europäischen LGIM-Büros in London, Frankfurt und Mailand besuchen.

Mit 25 Jahren Erfahrung in der Asset-Management-Branche hat De Vries als Managing Director Global Financial Institutions (GFIs) für Janus Henderson Investors gearbeitet, wo er von 2017 bis 2020 für die Entwicklung und Umsetzung der Strategie für GFIs und Grosskunden verantwortlich war. Vor der Fusion des Unternehmens hatte er von 2001 bis 2017 eine leitende Funktion bei Henderson Global Investors inne, davon sechs Jahre lang als Head of Sales für Kontinentaleuropa. Zuletzt war de Vries als unabhängiger Berater tätig und beriet unter anderem Boutique-Vermögensverwalter im europäischen Vertrieb.

Dieser Artikel wurde cash von Investrends.ch zur Verfügung gestellt.
Verpassen Sie keine News zu aktuellen Themen aus der Fonds- und Asset-Management-Branche. Investrends.ch liefert Ihnen im Newsletter zweimal wöchentlich die Zusammenfassung der Nachrichten und informiert Sie über Sesselwechsel und wichtige Veranstaltungen. Hier abonnieren
About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *