Friday , March 5 2021
Home / Cash / Konjunktur – Goldman Sachs erhöht US-Wirtschaftsprognose wegen Biden-Plan erneut

Konjunktur – Goldman Sachs erhöht US-Wirtschaftsprognose wegen Biden-Plan erneut

Summary:
Grund sei die Erwartung, dass das Corona-Hilfspaket des künftigen US-Präsidenten Joe Biden die Konjunkturerholung beschleunigen werde, teilte das amerikanische Geldhaus am Samstag mit. Die Bank rechnet nun mit einem Wirtschaftswachstum von 6,6 Prozent für dieses Jahr. Zuvor hatte das Institut 6,4 Prozent vorhergesagt. Biden schnürt ein billionenschweres Hilfspaket zur Bewältigung der Corona-Krise. Ein Grossteil des 1,9 Billionen Dollar schweren Programms ist für Millionen US-Bürger vorgesehen, die in der Krise ihren Job verloren haben. Ökonomen erwarten, dass das Mega-Projekt der gebeutelten US-Wirtschaft Schubkraft verleihen kann - auch wenn nicht alle Gelder vom Kongress genehmigt werden dürften und Fragen zur Finanzierung offenbleiben. (Reuters)

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Marc Chandler writes FX Daily, March 4: OPEC+ and Powell are Awaited

Simon Sarevski writes No Work in Europe Thanks to Lockdowns

Tyler Durden writes SocGen Slashes Banker Bonuses Amid ECB Pressure

George Dorgan writes Swiss Trade Balance An exceptional year 2020: border crossings closed and online commerce booming

Grund sei die Erwartung, dass das Corona-Hilfspaket des künftigen US-Präsidenten Joe Biden die Konjunkturerholung beschleunigen werde, teilte das amerikanische Geldhaus am Samstag mit. Die Bank rechnet nun mit einem Wirtschaftswachstum von 6,6 Prozent für dieses Jahr. Zuvor hatte das Institut 6,4 Prozent vorhergesagt.

Biden schnürt ein billionenschweres Hilfspaket zur Bewältigung der Corona-Krise. Ein Grossteil des 1,9 Billionen Dollar schweren Programms ist für Millionen US-Bürger vorgesehen, die in der Krise ihren Job verloren haben. Ökonomen erwarten, dass das Mega-Projekt der gebeutelten US-Wirtschaft Schubkraft verleihen kann - auch wenn nicht alle Gelder vom Kongress genehmigt werden dürften und Fragen zur Finanzierung offenbleiben.

(Reuters)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *