Friday , April 26 2024
Home / Cash / Economic Research Team von Swiss Life AM ausgezeichnet

Economic Research Team von Swiss Life AM ausgezeichnet

Summary:
Marc Brütsch, Chefökonom von Swiss Life Asset Managers. (Bild: Swiss Life)Swiss Life Asset Managers wurde zum vierten Mal für die beste BIP- und Inflationsprognose für die Schweiz ausgezeichnet. Consensus Economics verglich für ihre Auswertung die Einschätzungen von rund 20 teilnehmenden Instituten. Marc Brütsch, Chefökonom von Swiss Life Asset Managers sagte zur Auszeichnung: "Die unerwartete Pandemie und ihre wirtschaftlichen Folgen führten uns die Grenzen der Konjunkturprognosen vor Augen. Wir verstehen die Auszeichnung für 2020 daher als Anerkennung für die Agilität, mit welcher wir neue Methoden und Daten erschlossen haben. So konnten wir bereits ab April 2020 eine realitätsnahe Einschätzung zum Verlauf der Rezession vornehmen. Diese unterschied sich erheblich von extrem düsteren

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Kann SGS die neuen Mittelfristziele mit den Quartalszahlen bestätigen?

Cash - "Aktuell" | News writes Käufer und Verkäufer finden sich beim Wohneigentum in der Schweiz oft nicht

Cash - "Aktuell" | News writes AMS Osram: Weniger Umsatz und Gewinn im ersten Quartal erwartet

finews.ch writes Basler Privatbankiers schreiben alte Börsenweisheit neu

Economic Research Team von Swiss Life AM ausgezeichnet

Marc Brütsch, Chefökonom von Swiss Life Asset Managers. (Bild: Swiss Life)

Swiss Life Asset Managers wurde zum vierten Mal für die beste BIP- und Inflationsprognose für die Schweiz ausgezeichnet. Consensus Economics verglich für ihre Auswertung die Einschätzungen von rund 20 teilnehmenden Instituten. Marc Brütsch, Chefökonom von Swiss Life Asset Managers sagte zur Auszeichnung: "Die unerwartete Pandemie und ihre wirtschaftlichen Folgen führten uns die Grenzen der Konjunkturprognosen vor Augen. Wir verstehen die Auszeichnung für 2020 daher als Anerkennung für die Agilität, mit welcher wir neue Methoden und Daten erschlossen haben. So konnten wir bereits ab April 2020 eine realitätsnahe Einschätzung zum Verlauf der Rezession vornehmen. Diese unterschied sich erheblich von extrem düsteren Szenarien anderer Institute, die von einem Einbruch des Bruttoinlandsprodukts um 10% ausgingen."

Für 2021 rechnen Swiss Life Asset Managers mit einem Wachstum des realen Bruttoinlandsprodukts (BIP) der Schweiz von 3,6%. Die neu verfügbaren, hochfrequenten Daten zeigten eine erhebliche Beschleunigung der wirtschaftlichen Dynamik seit März, so die Experten. Unsicherheiten blieben in Bezug auf die Entwicklung am Arbeitsmarkt und das langfristige Inflationsrisiko in den entwickelten Volkswirtschaften.

Dieser Artikel wurde cash von Investrends.ch zur Verfügung gestellt.
Verpassen Sie keine News zu aktuellen Themen aus der Fonds- und Asset-Management-Branche. Investrends.ch liefert Ihnen im Newsletter zweimal wöchentlich die Zusammenfassung der Nachrichten und informiert Sie über Sesselwechsel und wichtige Veranstaltungen. Hier abonnieren
About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *