Sunday , January 24 2021
Home / Cash / Asien-Experte stösst zum Verwaltungsrat von Sectoral AM

Asien-Experte stösst zum Verwaltungsrat von Sectoral AM

Summary:
Vincent Duhamel, neu im Verwaltungsrat von Sectoral Asset ManagementSectoral Asset Management hat am Montag die Ernennung von Vincent Duhamel zum Mitglied des Verwaltungsrats bekanntgegeben. Bis Juni 2020 war er Vice Chairman und Global President des kanadischen Vermögensverwalters Fiera Capital. Bevor Duhamel zu Fiera Capital kam, hatte er mehrere leitende Positionen in Asien und Kanada inne. 1997 übernahm er die Rolle des Chief Executive für Asien und Mitglied des Global Executive Committee der Aktivitäten von State Street Global Advisors. 2005 wechselte er zu Goldman Sachs, wo er als Managing Director und Head of Asia (ex-Japan) für den Bereich Asset Management und Global Official Institutions tätig war. 2008 wurde er CEO von Sail Advisors und 2011 einer von acht Limited Partners

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Liliane HeldKhawam writes Taisez-vous. Rentrez chez vous. Obéissez. Souriez. Bref, soyez un bon cybercitoyen du futur. LHK

Cash News writes Warum sich Schweizer Aktien 2021 für Anleger bewähren

Cash News writes Morgendämmerung für neuen Zyklus notleidender Kredite in Europa

Cash News writes EZB bestätigt ihren Kurs und sieht geringere Konjunkturrisiken

Asien-Experte stösst zum Verwaltungsrat von Sectoral AM

Vincent Duhamel, neu im Verwaltungsrat von Sectoral Asset Management

Sectoral Asset Management hat am Montag die Ernennung von Vincent Duhamel zum Mitglied des Verwaltungsrats bekanntgegeben. Bis Juni 2020 war er Vice Chairman und Global President des kanadischen Vermögensverwalters Fiera Capital. Bevor Duhamel zu Fiera Capital kam, hatte er mehrere leitende Positionen in Asien und Kanada inne. 1997 übernahm er die Rolle des Chief Executive für Asien und Mitglied des Global Executive Committee der Aktivitäten von State Street Global Advisors. 2005 wechselte er zu Goldman Sachs, wo er als Managing Director und Head of Asia (ex-Japan) für den Bereich Asset Management und Global Official Institutions tätig war. 2008 wurde er CEO von Sail Advisors und 2011 einer von acht Limited Partners von Lombard Odier und der einzige mit Sitz in Asien.

Seit den frühen 1990er Jahren war Duhamel in Verwaltungsräten und Ausschüssen, unter anderem beim CFA Institute, der Stock Exchange of Hong Kong, der Securities and Futures Commission of Hong Kong und dem Financial Reporting Council of Hong Kong.

Duhamel schloss sein Studium an der Universität von Ottawa 1985 mit einem B.A. in Wirtschaft und Politikwissenschaften ab. 1986 erwarb er ein Securities Certificate von der Quebec Securities Commission. 1989 schloss er das Wirtschaftsentwicklungsprogramm an der University of Waterloo ab und wurde 1991 vom Institute of Chartered Financial Analysts in Charlottesville (Virginia, USA) als Chartered Financial Analyst zertifiziert.

Dieser Artikel wurde cash von Investrends.ch zur Verfügung gestellt.
Verpassen Sie keine News zu aktuellen Themen aus der Fonds- und Asset-Management-Branche. Investrends.ch liefert Ihnen im Newsletter zweimal wöchentlich die Zusammenfassung der Nachrichten und informiert Sie über Sesselwechsel und wichtige Veranstaltungen. Hier abonnieren
About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *