Saturday , July 11 2020
Home / Cash / Papst fordert Ende der “Pandemie der Armut” nach dem Virus

Papst fordert Ende der “Pandemie der Armut” nach dem Virus

Summary:
Nein, alles wird anders sein", sagte der Papst am Samstag in einer Videobotschaft zum Pfingstfest. Aus den grossen Prüfungen der Menschheit gehe diese entweder besser oder schlechter hervor. Es stelle sich die Frage, wie die Menschen aus der Corona-Pandemie hervorgehen wollten. Die zentrale Lehre aus der Krise sei "wir sind eine Menschheit", sagte der Papst. Nun sei es an der Zeit, Ungleichheit zu beseitigen. "All das Leiden wird nutzlos sein, wenn wir nicht gemeinsam eine gerechtere, gleichberechtigtere, christlichere Gesellschaft aufbauen." Die "Pandemie der Armut in der Welt" müsse beendet werden. (SDA)

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Blog Christliche Freiheit writes Blog Christliche Freiheit 1970-01-01 01:00:00

finews.ch: Treffpunkt der Finanzwelt writes Karam Hinduja: «So werden Privatbanken überflüssig»

finews.ch: Treffpunkt der Finanzwelt writes Das grösste ESG-Investment der Schweiz rollt an

Marc Chandler writes FX Daily, July 10: Surge in Coronavirus Spooks Investors as China Takes Profits

Nein, alles wird anders sein", sagte der Papst am Samstag in einer Videobotschaft zum Pfingstfest. Aus den grossen Prüfungen der Menschheit gehe diese entweder besser oder schlechter hervor. Es stelle sich die Frage, wie die Menschen aus der Corona-Pandemie hervorgehen wollten.

Die zentrale Lehre aus der Krise sei "wir sind eine Menschheit", sagte der Papst. Nun sei es an der Zeit, Ungleichheit zu beseitigen. "All das Leiden wird nutzlos sein, wenn wir nicht gemeinsam eine gerechtere, gleichberechtigtere, christlichere Gesellschaft aufbauen." Die "Pandemie der Armut in der Welt" müsse beendet werden.

(SDA)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *