Thursday , March 28 2024
Home / Cash / Handelsstreit – USA und China planen ständigen Dialog zu Wirtschaftskonflikten

Handelsstreit – USA und China planen ständigen Dialog zu Wirtschaftskonflikten

Summary:
Diese regelmässigen Treffen sollten am 15. Januar bei der Unterzeichnung eines ersten Teils des Handelsvertrages zwischen den USA und China bekanntgegeben werden, berichtete das "Wall Street Journal" am Samstag ohne Nennung von Quellen. Die geplanten halbjährigen Treffen sollten von den Verhandlungen über die weiteren Teile des Handelsabkommens getrennt werden. Die halbjährige Gesprächsreihe solle voraussichtlich "umfassender wirtschaftlicher Dialog" genannt werden. Kommenden Mittwoch ist im Weissen Haus eine Zeremonie zur Unterzeichnung der Teileinigung mit mindestens 200 Gästen geplant. Am Freitag stand allerdings Vertragstext noch nicht endgültig fest. Die USA und China hatten sich Mitte Dezember nach montagelangem Gezerre auf ein erstes Teilabkommen in ihrem seit Monaten anhaltenden

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Swiss National Bank writes 2024-03-25 – Data portal – Important monetary policy data, 25 March 2024

Cash - "Aktuell" | News writes Der starke Franken erleidet einen Schwächeanfall

Cash - "Aktuell" | News writes Stromausfall in Teilen des Baselbiets, Solothurns und des Elsass

Cash - "Aktuell" | News writes «Herr Weisskopf, welche Weine machen als Anlage derzeit Sinn?»

Diese regelmässigen Treffen sollten am 15. Januar bei der Unterzeichnung eines ersten Teils des Handelsvertrages zwischen den USA und China bekanntgegeben werden, berichtete das "Wall Street Journal" am Samstag ohne Nennung von Quellen.

Die geplanten halbjährigen Treffen sollten von den Verhandlungen über die weiteren Teile des Handelsabkommens getrennt werden. Die halbjährige Gesprächsreihe solle voraussichtlich "umfassender wirtschaftlicher Dialog" genannt werden.

Kommenden Mittwoch ist im Weissen Haus eine Zeremonie zur Unterzeichnung der Teileinigung mit mindestens 200 Gästen geplant. Am Freitag stand allerdings Vertragstext noch nicht endgültig fest.

Die USA und China hatten sich Mitte Dezember nach montagelangem Gezerre auf ein erstes Teilabkommen in ihrem seit Monaten anhaltenden Handelsstreit geeinigt. Die Amerikaner sagten unter anderem zu, einige ihrer angehobenen Zölle auf chinesische Waren zu reduzieren. Im Gegenzug sagten die Chinesen mehr Importe aus der US-Landwirtschaft, der Industrie und dem Energiesektor zu.

(Reuters)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *