Thursday , April 18 2024
Home / Cash / Devisen: EUR/USD pendelt sich ein – USD/CHF noch immer über 0,91

Devisen: EUR/USD pendelt sich ein – USD/CHF noch immer über 0,91

Summary:
Im New Yorker Handel pendelte sich die Gemeinschaftswährung mit zuletzt 1,1844 knapp unterhalb der Mitte der heutigen Handelsspanne ein. Obwohl derzeit die Corona-Pandemie in den USA wütet, hellte sich die Unternehmensstimmung im November deutlich auf: Der vom Forschungsunternehmen Markit erhobene Einkaufsmanagerindex stieg auf den höchsten Stand seit gut fünfeinhalb Jahren. Analysten hatten hingegen mit einer Eintrübung gerechnet. Die Dollarstärke bekam auch der Franken zu spüren: Das Dollar-Franken-Währungspaar sprang am Nachmittag mit einem Schlag über die Marke von 0,91 und stieg bis auf 0,9148, vermochte dieses Niveau aber nicht ganz zu halten (aktuell: 0,9123). Der EUR/CHF-Kurs notiert derweil wenig verändert bei 1,0805. gl/men/rw (AWP)

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Vibhu Vikramaditya writes Navigating the Slippery Slope: How Hoover’s Interventions Paved the Way for the Great Depression

Ryan McMaken writes Frédéric Bastiat Was a Radical Opponent of War and Militarism

Douglas French writes Millennials: In Costco We Trust

Vasil Georgiev writes Luftfahrtindustrie: Rückblick auf 2023 und Prognose für 2024

Im New Yorker Handel pendelte sich die Gemeinschaftswährung mit zuletzt 1,1844 knapp unterhalb der Mitte der heutigen Handelsspanne ein.

Obwohl derzeit die Corona-Pandemie in den USA wütet, hellte sich die Unternehmensstimmung im November deutlich auf: Der vom Forschungsunternehmen Markit erhobene Einkaufsmanagerindex stieg auf den höchsten Stand seit gut fünfeinhalb Jahren. Analysten hatten hingegen mit einer Eintrübung gerechnet.

Die Dollarstärke bekam auch der Franken zu spüren: Das Dollar-Franken-Währungspaar sprang am Nachmittag mit einem Schlag über die Marke von 0,91 und stieg bis auf 0,9148, vermochte dieses Niveau aber nicht ganz zu halten (aktuell: 0,9123). Der EUR/CHF-Kurs notiert derweil wenig verändert bei 1,0805.

gl/men/rw

(AWP)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *