Er sei sehr optimistisch, dass eine Regierungsbildung mit den Grünen möglich sei. Auch Grünen-Chef Werner Kogler erklärte, der Zeitrahmen sei realistisch. Zur möglichen Besetzung einzelner Kabinettsposten äusserten sie sich nicht. Die Grünen und die konservative ÖVP waren als die grossen Gewinner aus der Parlamentswahl von Ende September hervorgegangen. Die rechtspopulistische FPÖ, die zuvor mit Kurz' ÖVP in einer Koalition war, wurde unter anderem wegen der Ibiza-Affäre um ihren Ex-Parteichef Heinz-Christian Strache abgestraft. Auch die sozialdemokratische SPÖ hatte herbe Verluste hinnehmen müssen. (AWP)
Topics:
Cash News considers the following as important:
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes US-Zollpolitik, Zinsen, Ukraine und Unternehmenszahlen: Diese Themen dominieren die Börsen in der nächsten Woche
Cash - "Aktuell" | News writes Berkshire Hathaway von Warren Buffett erwirtschaftet erneut Rekordgewinn
Cash - "Aktuell" | News writes Gelsenkirchen: Von der Boomtown zum Menetekel der Deindustrialisierung
Cash - "Aktuell" | News writes Mehr Risikokapital für Schweizer Jungfirmen
Er sei sehr optimistisch, dass eine Regierungsbildung mit den Grünen möglich sei. Auch Grünen-Chef Werner Kogler erklärte, der Zeitrahmen sei realistisch. Zur möglichen Besetzung einzelner Kabinettsposten äusserten sie sich nicht.
Die Grünen und die konservative ÖVP waren als die grossen Gewinner aus der Parlamentswahl von Ende September hervorgegangen. Die rechtspopulistische FPÖ, die zuvor mit Kurz' ÖVP in einer Koalition war, wurde unter anderem wegen der Ibiza-Affäre um ihren Ex-Parteichef Heinz-Christian Strache abgestraft. Auch die sozialdemokratische SPÖ hatte herbe Verluste hinnehmen müssen.
(AWP)