Thursday , May 30 2024
Home / Cash / Scheidung, Amazon-Aktienkurs – Jeff Bezos hat 2019 am meisten Geld verloren

Scheidung, Amazon-Aktienkurs – Jeff Bezos hat 2019 am meisten Geld verloren

Summary:
Jeff Bezos hat in diesem Jahr aufgrund seiner Scheidung von MacKenzie Bezos wohl mehr an Reichtum eingebüsst als irgendjemand sonst auf dem Planeten. Das Nettovermögen des Chief Executive Officer von Amazon ist nach der Trennung um 13,6 Milliarden Dollar auf 111,4 Milliarden Dollar gesunken. Ein Viertel seiner Positionen an dem Online-Händler ging auf seine Frau über, mit der er 25 Jahre verheiratet war. Die Amazon-Aktien haben seitdem zugelegt, wodurch sich der Rückgang verringert hat. Allerdings haben sich die Titel des Onlinehandel-Riesen dieses Jahr schlechter als der Markt – seit Sommer sind sie sogar um 11 Prozent zurückgefallen. Vor allem der geplatzte "JEDI-Deal" hat der Aktie zuletzt zugesetzt. Im Wettstreit mit Microsoft um einen lukrativen Cloud-Auftrag für das US-Pentagon

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

finews.ch writes Anton Commissaris: «Es gibt durchaus Wege zum Erfolg»

finews.ch writes Die Stimmung der Analysten hellt sich auf

finews.ch writes iCapital findet weiteren Partner

investrends.ch writes Analysten bleiben moderat optimistisch

Jeff Bezos hat in diesem Jahr aufgrund seiner Scheidung von MacKenzie Bezos wohl mehr an Reichtum eingebüsst als irgendjemand sonst auf dem Planeten. Das Nettovermögen des Chief Executive Officer von Amazon ist nach der Trennung um 13,6 Milliarden Dollar auf 111,4 Milliarden Dollar gesunken.

Ein Viertel seiner Positionen an dem Online-Händler ging auf seine Frau über, mit der er 25 Jahre verheiratet war. Die Amazon-Aktien haben seitdem zugelegt, wodurch sich der Rückgang verringert hat. Allerdings haben sich die Titel des Onlinehandel-Riesen dieses Jahr schlechter als der Markt – seit Sommer sind sie sogar um 11 Prozent zurückgefallen. Vor allem der geplatzte "JEDI-Deal" hat der Aktie zuletzt zugesetzt. Im Wettstreit mit Microsoft um einen lukrativen Cloud-Auftrag für das US-Pentagon unterlag Amazon.

Immer noch Platz 2

Allerding müssen für Bezos keine Spenden gesammelt werden. Laut dem Bloomberg Billionaires Index ist er per 20. Dezember noch immer der zweitreichste Mann der Welt. Dabei liefert er sich seit Jahren einen Zweikampf um die Spitzenposition mit Microsoft-Gründer Bill Gates. Dieser kommt derzeit auf ein Vermögen von 113 Milliarden Dollar. Der langjährige Primus der Superreichen steigerte sein Vermögen dieses Jahr um satte 20 Milliarden Dollar.

Ansonsten tummeln sich seit längerem die führenden Köpfe der Tech-Szene im Bloomberg-Milliardärs-Ranking. Unter den Top-10 der Milliardäre sind allein fünf im Tech-Sektor verwurzelt. Neben Jeff Bezos und Bill Gates gesellen sich noch Facebook-Chef Mark Zuckerberg (Platz 5: 78 Milliarden), Google-Gründer Larry Page (Platz 7: 65 Milliarden) und Sergey Brin (Platz 8: 63 Milliarden), Gründer des Software-Konzern Oracle, hinzu.

(cash/Bloomberg)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *