Friday , March 29 2024
Home / Cash / Queen zeichnet britischen Naturfilmer David Attenborough aus

Queen zeichnet britischen Naturfilmer David Attenborough aus

Summary:
Der 93-Jährige erhielt am Mittwochabend den Chatham House Prize für die Serie "Blue Planet II" über die Vermüllung der Ozeane. Diese habe eine "wachrüttelnde" Wirkung, hiess es zur Begründung. Als "Vertreter einer gewissen Generation" sei es eine "grosse Freude zu beweisen, dass das Alter keine Grenze darstellt, wenn es darum geht, einen guten Einfluss zu haben", scherzte die Queen, die ebenso alt ist wie Attenborough, bei der Preisübergabe. Der Naturfilmer mahnte in seiner Rede zu mehr Bemühungen zum Umwelt- und Klimaschutz. "Die internationalen Probleme waren noch nie so international, so dringend und so entscheidend wie heute", sagte er. "Die Atmosphäre hat keine Lieblinge unter den Nationen", internationale Zusammenarbeit sei unerlässlich. (SDA)

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Swiss National Bank writes 2024-03-25 – Data portal – Important monetary policy data, 25 March 2024

Cash - "Aktuell" | News writes Der starke Franken erleidet einen Schwächeanfall

Cash - "Aktuell" | News writes Stromausfall in Teilen des Baselbiets, Solothurns und des Elsass

Cash - "Aktuell" | News writes «Herr Weisskopf, welche Weine machen als Anlage derzeit Sinn?»

Der 93-Jährige erhielt am Mittwochabend den Chatham House Prize für die Serie "Blue Planet II" über die Vermüllung der Ozeane. Diese habe eine "wachrüttelnde" Wirkung, hiess es zur Begründung.

Als "Vertreter einer gewissen Generation" sei es eine "grosse Freude zu beweisen, dass das Alter keine Grenze darstellt, wenn es darum geht, einen guten Einfluss zu haben", scherzte die Queen, die ebenso alt ist wie Attenborough, bei der Preisübergabe.

Der Naturfilmer mahnte in seiner Rede zu mehr Bemühungen zum Umwelt- und Klimaschutz. "Die internationalen Probleme waren noch nie so international, so dringend und so entscheidend wie heute", sagte er. "Die Atmosphäre hat keine Lieblinge unter den Nationen", internationale Zusammenarbeit sei unerlässlich.

(SDA)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *