Tuesday , December 24 2024
Home / Cash / Juni-Zahlen – Umsätze der US-Detailhändler ziehen an

Juni-Zahlen – Umsätze der US-Detailhändler ziehen an

Summary:
Beflügelt von einer stärkeren Nachfrage nach Autos legte ihr Umsatz um 0,4 Prozent im Vergleich zum Vormonat zu, wie das Handelsministerium am Dienstag in Washington mitteilte. Ökonomen hatten lediglich mit einem Plus von 0,1 Prozent gerechnet. Zugleich fiel das Ergebnis vom Mai mit plus 0,4 Prozent einen Tick schlechter aus als zunächst gemeldet. Der private Konsum macht gut zwei Drittel der Wirtschaftsleistung der USA aus. Er hatte zuletzt merklich zum kräftigen Wachstum der weltgrössten Volkswirtschaft beigetragen. Für das laufende zweite Quartal rechnen Ökonomen derzeit mit einem Wirtschaftswachstum von aufs Jahr hochgerechnet 1,9 Prozent, nachdem es zu Jahresbeginn noch 3,1 Prozent gewesen waren. Die US-Notenbank hat vor dem Hintergrund der globalen Konjunkturabkühlung und der mit dem

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Frank Schäffler writes Stellungnahme Correctiv-Bericht 19.12.2024

Swiss National Bank writes New on the website 1970-01-01 01:00:00

Dirk Niepelt writes “Report by the Parliamentary Investigation Committee on the Conduct of the Authorities in the Context of the Emergency Takeover of Credit Suisse”

Investec writes Federal parliament approves abolition of imputed rent

Beflügelt von einer stärkeren Nachfrage nach Autos legte ihr Umsatz um 0,4 Prozent im Vergleich zum Vormonat zu, wie das Handelsministerium am Dienstag in Washington mitteilte. Ökonomen hatten lediglich mit einem Plus von 0,1 Prozent gerechnet. Zugleich fiel das Ergebnis vom Mai mit plus 0,4 Prozent einen Tick schlechter aus als zunächst gemeldet.

Der private Konsum macht gut zwei Drittel der Wirtschaftsleistung der USA aus. Er hatte zuletzt merklich zum kräftigen Wachstum der weltgrössten Volkswirtschaft beigetragen. Für das laufende zweite Quartal rechnen Ökonomen derzeit mit einem Wirtschaftswachstum von aufs Jahr hochgerechnet 1,9 Prozent, nachdem es zu Jahresbeginn noch 3,1 Prozent gewesen waren.

Die US-Notenbank hat vor dem Hintergrund der globalen Konjunkturabkühlung und der mit dem Zollkonflikt mit China verbundenen Unsicherheit Bereitschaft zu einer Zinssenkung signalisiert. An den Finanzmärkten wird für Monatsende mit einem entsprechenden Schritt gerechnet. Derzeit liegt das Zinsniveau in einer Spanne von 2,25 bis 2,5 Prozent.

(Reuters)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *