Die US-Industrie hat ihr Wachstumstempo weiter verlangsamt. Der Einkaufsmanager-Index fiel im Juli überraschend auf 51,2 Punkte von 51,7 Zählern im Vormonat und damit auf den tiefsten Stand seit August 2016, wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Firmenumfrage des Institute for Supply Management (ISM) hervorgeht. Von Reuters befragte Ökonomen hingegen hatten mit einem Anstieg auf 52,0 Zähler gerechnet. Das Barometer signalisiert bei Werten über 50 Punkten Wachstum. Die Bauausgaben in den USA gingen derweil so stark zurück wie zuletzt im November. Sie sanken im Juni um 1,3 Prozent auf rund 1,3 Billionen Dollar, wie das Handelsministerium in Washington mitteilte. Von Reuters befragte Ökonomen hatten nur mit einem Anstieg von 0,3 Prozent gerechnet. (Reuters)
Topics:
Cash News considers the following as important:
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes US-Zollpolitik, Zinsen, Ukraine und Unternehmenszahlen: Diese Themen dominieren die Börsen in der nächsten Woche
Cash - "Aktuell" | News writes Berkshire Hathaway von Warren Buffett erwirtschaftet erneut Rekordgewinn
Cash - "Aktuell" | News writes Gelsenkirchen: Von der Boomtown zum Menetekel der Deindustrialisierung
Cash - "Aktuell" | News writes Mehr Risikokapital für Schweizer Jungfirmen
Die US-Industrie hat ihr Wachstumstempo weiter verlangsamt. Der Einkaufsmanager-Index fiel im Juli überraschend auf 51,2 Punkte von 51,7 Zählern im Vormonat und damit auf den tiefsten Stand seit August 2016, wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Firmenumfrage des Institute for Supply Management (ISM) hervorgeht.
Von Reuters befragte Ökonomen hingegen hatten mit einem Anstieg auf 52,0 Zähler gerechnet. Das Barometer signalisiert bei Werten über 50 Punkten Wachstum.
Die Bauausgaben in den USA gingen derweil so stark zurück wie zuletzt im November. Sie sanken im Juni um 1,3 Prozent auf rund 1,3 Billionen Dollar, wie das Handelsministerium in Washington mitteilte. Von Reuters befragte Ökonomen hatten nur mit einem Anstieg von 0,3 Prozent gerechnet.
(Reuters)