Das Wikifolio „Global Top Picks“ von Alexander Albicker sieht mit Blick auf die Handelsidee wie ein klassisches Privatanleger-Depot aus. Der voll berufstätige Trader hat hier Aktien von Unternehmen zusammengestellt, die er selbst für aussichtsreich erachtet. Entscheidend ist dabei seine persönliche Meinung zu den Unternehmen, die auf frei im Internet verfügbaren Fundamentaldaten und Analysen beruht. Der Anlagehorizont wird mit langfristig angegeben. Albicker agiert dabei überdurchschnittlich erfolgreich. Mit einer Performance von 72 Prozent seit Februar 2016 konnte er die meisten großen Aktienindizes wie den EURO STOXX 50 schlagen. Auch das Plus von 26 Prozent seit Jahresbeginn kann sich sehen lassen. Das Portfolio notiert nur knapp unter Allzeithoch. Derzeit besteht Albickers Wikifolio
Topics:
Cash News considers the following as important:
This could be interesting, too:
Dirk Niepelt writes “Report by the Parliamentary Investigation Committee on the Conduct of the Authorities in the Context of the Emergency Takeover of Credit Suisse”
Investec writes Federal parliament approves abolition of imputed rent
investrends.ch writes Novo Nordisk Studie bringt Absturz
Urs Birchler writes Der “Regulatorische Filter”: Das Filetstück des PUK-Berichts:
Das Wikifolio „Global Top Picks“ von Alexander Albicker sieht mit Blick auf die Handelsidee wie ein klassisches Privatanleger-Depot aus. Der voll berufstätige Trader hat hier Aktien von Unternehmen zusammengestellt, die er selbst für aussichtsreich erachtet. Entscheidend ist dabei seine persönliche Meinung zu den Unternehmen, die auf frei im Internet verfügbaren Fundamentaldaten und Analysen beruht. Der Anlagehorizont wird mit langfristig angegeben.
Albicker agiert dabei überdurchschnittlich erfolgreich. Mit einer Performance von 72 Prozent seit Februar 2016 konnte er die meisten großen Aktienindizes wie den EURO STOXX 50 schlagen. Auch das Plus von 26 Prozent seit Jahresbeginn kann sich sehen lassen. Das Portfolio notiert nur knapp unter Allzeithoch.
Derzeit besteht Albickers Wikifolio aus 23 Aktien. Er ist wie fast immer nahezu voll investiert. Trotzdem konnte der Maximalverlust bislang auf unter 20 Prozent begrenzt werden. Um wenig von einzelnen Aktien abhängig zu sein, soll jede Position dauerhaft eine Gewichtung von höchstens zehn Prozent haben. Der größte Depotwert ist derzeit die Aktie von Match Group, bei der Albicker zuletzt während einer Kursdelle noch mal nachgekauft hatte. In das zugehörige Indexzertifikat von „Global Top Picks“ haben Anleger rund 22'500 Euro investiert.
Performance seit April 2014 | +70,6% |
Grösster Verlust (bisher) | –19,4% |
Summe Investitionen | EUR 22'196 |
So funktioniert Wikifolio
cash.ch ist Partner von Wikifolio. Sämtliche Wikifolios lassen sich via cash.ch/wikifolio direkt auf cash.ch zum Pauschaltarif handeln. Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den jeweiligen Endgültigen Bedingungen, dem Basisprospekt nebst Nachträgen und den vereinfachten Verkaufsprospekten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft auf www.wikifolio.com, www.ls-tc.de und www.ls-d.ch hingewiesen. Die Performance der Wikifolios sowie der jeweiligen Wikifolio-Zertifikate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Stand: 19.09.2019 |