Monday , February 26 2024
Home / SNB & CHF / Karsten Junius: «Schweizer Aktien bieten das attraktivste Kurspotenzial»

Karsten Junius: «Schweizer Aktien bieten das attraktivste Kurspotenzial»

Summary:
Auf welchem Pfad wird sich die Schweizerische Nationalbank (SNB) bewegen? Den Zinspeak haben wir auch in der Schweiz gesehen, selbst wenn Präsident Thomas Jordan jüngst noch einmal bekräftigt hat, dass die SNB die Zinsen falls nötig erneut erhöhen würde. Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass dies nicht der Fall sein wird. Hier in der Schweiz beobachten wir einen klaren, konjunkturellen Abschwung. Die Inflation bewegt sich im Zielkorridor der Notenbank von 0 bis 2 Prozent. Die anstehenden Preiserhöhungen der Mieten, Krankenkassenprämien, Strompreise und Mehrwertsteuer-Erhöhung sind bereits voll in den Inflationserwartungen antizipiert.  [embedded content]

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important: , , , ,

This could be interesting, too:

finews.ch writes Property One zieht es nach Ausserschwyz

finews.ch writes UBS-Klageantwort wundert Legalpass nur in einem Punkt

finews.ch writes Julius Bär war kurzzeitig von Systemausfall betroffen

investrends.ch writes Wieder weniger offene Bank-Jobs

Auf welchem Pfad wird sich die Schweizerische Nationalbank (SNB) bewegen?

Den Zinspeak haben wir auch in der Schweiz gesehen, selbst wenn Präsident Thomas Jordan jüngst noch einmal bekräftigt hat, dass die SNB die Zinsen falls nötig erneut erhöhen würde. Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass dies nicht der Fall sein wird. Hier in der Schweiz beobachten wir einen klaren, konjunkturellen Abschwung. Die Inflation bewegt sich im Zielkorridor der Notenbank von 0 bis 2 Prozent. Die anstehenden Preiserhöhungen der Mieten, Krankenkassenprämien, Strompreise und Mehrwertsteuer-Erhöhung sind bereits voll in den Inflationserwartungen antizipiert. 


Tags: ,,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *