Friday , March 29 2024
Home / SNB & CHF / Staat nutzt Crypto-Börsen zur Kontrolle des Marktes in Indien und Weißrussland

Staat nutzt Crypto-Börsen zur Kontrolle des Marktes in Indien und Weißrussland

Summary:
Zentrale Cryptobörsen werden immer mehr zum schwachen Glied in der Kette. In Indien und Weißrussland wurde diese Woche wieder deutlich, wie der Staat die Börsen benutzen kann, um den Cryptomarkt zu kontrollieren. Crypto News: Staat nutzt Crypto-Börsen zur Kontrolle des Marktes in Indien und WeißrusslandIn Indien wurden diese Woche Einzahlungen mit Rupien auf einigen Cryptobörsen unterbunden. Zwei der größeren Börsen des Landes, WazirX und CoinSwitch Kuber, haben über das United Payment Interface (UPI) Einzahlungen mit Rupien deaktiviert. Dies geschah offenbar im Zusammenhang mit geforderten Regulierungen des Marktes durch die staatliche Zentralbank.In Weißrussland wurden die Konten von russischen Nutzern auf Currency.com teilweise eingefroren. Der komplette

Topics:
Patrick Konstantin considers the following as important: , , ,

This could be interesting, too:

Connor O'Keeffe writes Is the Violence in Haiti a Preview of a Libertarian Society?

Douglas French writes Tapping 401ks to Pay the Bills

Marc Chandler writes Dollar Extends Gains Against the Yen but Broadly Firmer Ahead of the FOMC

Grey Haneberg writes Reimagining Public Safety – The Case for Privatizing Security

Staat nutzt Crypto-Börsen zur Kontrolle des Marktes in Indien und Weißrussland

Zentrale Cryptobörsen werden immer mehr zum schwachen Glied in der Kette. In Indien und Weißrussland wurde diese Woche wieder deutlich, wie der Staat die Börsen benutzen kann, um den Cryptomarkt zu kontrollieren.

Crypto News: Staat nutzt Crypto-Börsen zur Kontrolle des Marktes in Indien und Weißrussland

In Indien wurden diese Woche Einzahlungen mit Rupien auf einigen Cryptobörsen unterbunden. Zwei der größeren Börsen des Landes, WazirX und CoinSwitch Kuber, haben über das United Payment Interface (UPI) Einzahlungen mit Rupien deaktiviert. Dies geschah offenbar im Zusammenhang mit geforderten Regulierungen des Marktes durch die staatliche Zentralbank.

In Weißrussland wurden die Konten von russischen Nutzern auf Currency.com teilweise eingefroren. Der komplette Service der Seite wird derzeit für Nutzer aus Russland blockiert, was als Antwort auf die Invasion in der Ukraine geschah. Es wird vermutet, dass auch hier eine staatliche Anordnung die Ursache ist – schon vor Wochen hatten Politiker aus der Ukraine weltweit Cryptobörsen aufgerufen, Sanktionen gegen Russland umzusetzen.

Diese zwei jüngsten Beispiele zeigen, warum dezentrale Cryptobörsen zwingend notwendig geworden sind, um den Markt vor staatlichem Eingriff zu schützen.

Quelle: Bitcoinist https://bitcoinist.com/indian-crypto-investors-in-panic-mode/ und https://bitcoinist.com/belarus-based-crypto-exchange-stops-operations/

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen


Tags: ,,
Patrick Konstantin
Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *