Thursday , November 14 2024
Home / SNB & CHF / Sinkende Hashrate beeinflusst BTC-Preis kaum

Sinkende Hashrate beeinflusst BTC-Preis kaum

Summary:
Wenn es keine größeren politischen oder ökonomischen Meldungen gibt, finden wir vor allem im Mining-Markt Indikatoren für den BTC-Kurs. Doch in dieser Woche stabilisierte sich der Bitcoin-Preis trotz sinkender Hashrate. Bitcoin News: Sinkende Hashrate beeinflusst BTC-Preis kaumIn der letzten Maiwoche kam es bei der Hashrate zu einem unerwarteten Einbruch – bis dahin war diese im gesamten Jahr 2022 angestiegen. Wenn wir uns die Langzeitdaten ansehen, dann stieg die Hashrate sogar seit Juli 2021 nahezu konstant. Die Ursache für den Absturz der Rate sind die schwachen Gebühren für die Miner, die im Wochenvergleich etwa 4 Prozent gesunken sind.Der Preis blieb jedoch davon unbeeindruckt. Der Kurs des BTC verhielt sich stabil und stieg im Wochenvergleich sogar leicht

Topics:
Patrick Konstantin considers the following as important: , , ,

This could be interesting, too:

Frank Shostak writes Assumptions in Economics and in the Real World

Conor Sanderson writes The Betrayal of Free Speech: Elon Musk Buckles to Government Censorship, Again

Nachrichten Ticker - www.finanzen.ch writes Bitcoin erstmals über 80.000 US-Dollar

Nachrichten Ticker - www.finanzen.ch writes Kraken kündigt eigene Blockchain ‘Ink’ an – Neue Ära für den Krypto-Markt?

Sinkende Hashrate beeinflusst BTC-Preis kaum

Wenn es keine größeren politischen oder ökonomischen Meldungen gibt, finden wir vor allem im Mining-Markt Indikatoren für den BTC-Kurs. Doch in dieser Woche stabilisierte sich der Bitcoin-Preis trotz sinkender Hashrate.

Bitcoin News: Sinkende Hashrate beeinflusst BTC-Preis kaum

In der letzten Maiwoche kam es bei der Hashrate zu einem unerwarteten Einbruch – bis dahin war diese im gesamten Jahr 2022 angestiegen. Wenn wir uns die Langzeitdaten ansehen, dann stieg die Hashrate sogar seit Juli 2021 nahezu konstant. Die Ursache für den Absturz der Rate sind die schwachen Gebühren für die Miner, die im Wochenvergleich etwa 4 Prozent gesunken sind.

Der Preis blieb jedoch davon unbeeindruckt. Der Kurs des BTC verhielt sich stabil und stieg im Wochenvergleich sogar leicht an. Aktuell befindet sich der Support bei fast 30K in US-Dollar und es sieht so aus, als wäre dies ein sehr widerstandsfähiger Support, der vor allem durch HODLer erzeugt wird, für die die kurzfristigen Schwankungen der Hashrate keine große Bedeutung haben.

Quelle: Arcane Research

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen


Tags: ,,
Patrick Konstantin
Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *