Tuesday , March 19 2024
Home / SNB & CHF / Russland setzt jetzt offiziell auf Bitcoin

Russland setzt jetzt offiziell auf Bitcoin

Summary:
Die internationalen Sanktionen gegen Russland haben dem Cryptomarkt bisher nicht geholfen, vielleicht haben sie ihm sogar geschadet. Doch dies könnte sich nun ändern, da Russland diese Woche angekündigt hat, seine Crypto-Strategie zu ändern. Crypto News: Russland setzt jetzt offiziell auf BitcoinDie russische Zentralbank hat nun offiziell die Legalisierung von Cryptocoins für internationale Transaktionen angekündigt. Zwar hatte man bisher keine offene Anti-Crypto-Haltung eingenommen, aber es kam bisher auch nicht zu einer öffentlichen Akzeptanz durch den Kreml.Innerhalb der eigenen Staatsgrenzen wird Bitcoin jedoch weiterhin nicht als Zahlungsmittel anerkannt. Russische Bürger und Unternehmen können jedoch Cryptocoins wie den BTC und ETH von nun an legal nutzen,

Topics:
Patrick Konstantin considers the following as important: , , ,

This could be interesting, too:

Marc Chandler writes Euro’s Recovery to .09 Looks Vulnerable while Yen Falls to New Lows for the Week After Strong Pay Raises Confirmed

Frank Hollenbeck writes Zurechtkommen mit der Komplexität des Klimawandels. Eine genauere Betrachtung der wissenschaftlichen Methode und ihrer Einschränkungen

Swiss Customs writes L’OFDF mandate un prestataire de service de base pour la RPLP

Swissinfo writes Investigation into collapse of Credit Suisse beset by delays

Russland setzt jetzt offiziell auf Bitcoin

Die internationalen Sanktionen gegen Russland haben dem Cryptomarkt bisher nicht geholfen, vielleicht haben sie ihm sogar geschadet. Doch dies könnte sich nun ändern, da Russland diese Woche angekündigt hat, seine Crypto-Strategie zu ändern.

Crypto News: Russland setzt jetzt offiziell auf Bitcoin

Die russische Zentralbank hat nun offiziell die Legalisierung von Cryptocoins für internationale Transaktionen angekündigt. Zwar hatte man bisher keine offene Anti-Crypto-Haltung eingenommen, aber es kam bisher auch nicht zu einer öffentlichen Akzeptanz durch den Kreml.

Innerhalb der eigenen Staatsgrenzen wird Bitcoin jedoch weiterhin nicht als Zahlungsmittel anerkannt. Russische Bürger und Unternehmen können jedoch Cryptocoins wie den BTC und ETH von nun an legal nutzen, um Transaktionen ins und aus dem Ausland durchzuführen. Die Nutzung und der Besitz digitaler Wallets wurde ebenfalls für alle Bürger erlaubt.

Damit versucht Russland die Sanktionen zu umgehen, die internationale Transaktionen durch das SEPA-System aus Russland unmöglich gemacht haben.

Quelle: Kommersant.ru

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen


Tags: ,,
Patrick Konstantin
Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *