Thursday , March 28 2024
Home / investrends.ch / Aduno ernennt Geschäftsführer der künftigen Viseca Card Services SA

Aduno ernennt Geschäftsführer der künftigen Viseca Card Services SA

Summary:
Reto Gross, Geschäftsführer der Viseca Card Services SA Die Aduno Gruppe hat den Geschäftsführer der künftigen Viseca Card Services SA ernannt. Diese wird ab dem 1. Oktober die Kartenportfolien der Viseca betreuen.Per 1. Oktober 2020 teilt die Viseca ihr Kartengeschäft in eine Issuing- und eine Processing-Gesellschaft auf. Erstere wird künftig für die Kartenportfolien der Viseca zuständig sein. Die Processing-Gesellschaft wird dagegen jenen Kundenbanken, die künftig selber Herausgeber sein möchten, Dienstleistungen rund ums Kartengeschäft anbieten. Nun hat die Aduno Gruppe die Ernennung von Reto Gross als Geschäftsführer der künftigen Issuing-Gesellschaft bekanntgegeben.Gross verfügt über langjährige Erfahrung im Schweizer Payment-Markt. Zuletzt war er ab Dezember 2018 als

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Enna Pariset neue Vizepräsidentin des AFBS

investrends.ch writes Cembra verstärkt Geschäftsleitung

investrends.ch writes Migros Bank bekommt neuen Informatik-Chef

investrends.ch writes Lombard Odier: Neue Head of Wholesale Distribution

Aduno ernennt Geschäftsführer der künftigen Viseca Card Services SA
Reto Gross, Geschäftsführer der Viseca Card Services SA

Die Aduno Gruppe hat den Geschäftsführer der künftigen Viseca Card Services SA ernannt. Diese wird ab dem 1. Oktober die Kartenportfolien der Viseca betreuen.

Per 1. Oktober 2020 teilt die Viseca ihr Kartengeschäft in eine Issuing- und eine Processing-Gesellschaft auf. Erstere wird künftig für die Kartenportfolien der Viseca zuständig sein. Die Processing-Gesellschaft wird dagegen jenen Kundenbanken, die künftig selber Herausgeber sein möchten, Dienstleistungen rund ums Kartengeschäft anbieten. Nun hat die Aduno Gruppe die Ernennung von Reto Gross als Geschäftsführer der künftigen Issuing-Gesellschaft bekanntgegeben.

Gross verfügt über langjährige Erfahrung im Schweizer Payment-Markt. Zuletzt war er ab Dezember 2018 als Regional Head Sales für den Bereich Financial Services der SPS/Worldline in der Schweiz, Österreich und Osteuropa verantwortlich. Davor war er unter anderem in ähnlicher Rolle bei SIX Payment Services sowie als Director Payment and Card Services bei der Netcetera AG. Zudem war er während rund sechs Jahren in verschiedenen Positionen bei der Swisscard AECS AG tätig. Gross hat einen Master in Digital Business der HWZ.

investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *