Ethan Schaerer, Managing Partner, Stableton Financial Stableton Financial, eine Plattform für alternative Anlagen, erweitert das Führungsteam mit einem Managing Partner. Er soll die strategischen Geschäftsentwicklungs-, Vertriebs- und Marketinginitiativen des Unternehmens in die nächste Wachstumsphase führen.Ethan Schaerer wird am 1. Januar 2020 neben den Stableton-Mitgründern Andreas Bezner (CEO) und Konstantin Heiermann (CFO) die Rolle eines Managing Partners antreten, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.Ethan Schaerer stösst von Greentech Capital Advisors zu Stableton. Bei Greentech Capital, die vor einer Fusion mit Nomura steht, arbeitete er eng mit dem Gründer, einem ehemaligen Joint Global Head Investment Banking der UBS, zusammen, um die grösste globale Investment
Topics:
investrends.ch considers the following as important: People
This could be interesting, too:
investrends.ch writes Neuer Leiter Portfolio-Management bei assetimmo
investrends.ch writes Neuer Finanzchef bei Rothschild & Co
investrends.ch writes Neuer CEO bei der Bendura Bank
investrends.ch writes Neue CEO bei Allianz Suisse
Stableton Financial, eine Plattform für alternative Anlagen, erweitert das Führungsteam mit einem Managing Partner. Er soll die strategischen Geschäftsentwicklungs-, Vertriebs- und Marketinginitiativen des Unternehmens in die nächste Wachstumsphase führen.
Ethan Schaerer wird am 1. Januar 2020 neben den Stableton-Mitgründern Andreas Bezner (CEO) und Konstantin Heiermann (CFO) die Rolle eines Managing Partners antreten, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.
Ethan Schaerer stösst von Greentech Capital Advisors zu Stableton. Bei Greentech Capital, die vor einer Fusion mit Nomura steht, arbeitete er eng mit dem Gründer, einem ehemaligen Joint Global Head Investment Banking der UBS, zusammen, um die grösste globale Investment Bank zu schaffen, welche sich ausschliesslich auf nachhaltige Infrastruktur-, Technologie- und Impact-Investitionen spezialisiert hat, wie es in der Medienmitteilung heisst.
Im Anschluss an die letzte Finanzierungsrunde sei das Unternehmen gut aufgestellt, um die nächste Wachstumsphase einzuleiten. Dazu gehöre die Skalierung der Fintech-Plattform auf ganz Europa und ausgewählte Märkte weltweit sowie der kontinuierliche Ausbau von Beziehungen zu bedeutenden Vermögensallokatoren, Finanzintermediären und führenden Sourcing-Partnern.