Thursday , March 28 2024
Home / investrends.ch / LLB-Gruppe holt Chief Information Officer von Avaloq

LLB-Gruppe holt Chief Information Officer von Avaloq

Summary:
Stefan Alder, neuer Leiter Group IT der LLB-Gruppe. Die Liechtensteinische Landesbank engagiert Stefan Alder, Group Chief Information Officer von Avaloq, als Leiter Group IT der LLB-Gruppe. Er soll die zahlreichen Digitalisierungsinitiativen des Unternehmens vorantreiben.Stefan Alder (44) wird Leiter Group IT der LLB-Gruppe, wie die Liechtensteinische Landesbank (LLB) am Freitag mitteilte. Er tritt damit die Nachfolge von Stephan Schmidle an, der nach seinem 32-jährigen Engagement für die LLB in Pension geht. Alder wird seine neue Funktion im Oktober 2019 übernehmen.Als Group Chief Information Officer war Alder während der letzten viereinhalb Jahre bei Avaloq für die strategische und operative Leitung der globalen IT-Betriebs- und Serviceorganisation mit Einheiten in Asien und

Topics:
investrends.ch considers the following as important:

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Enna Pariset neue Vizepräsidentin des AFBS

investrends.ch writes Cembra verstärkt Geschäftsleitung

investrends.ch writes Migros Bank bekommt neuen Informatik-Chef

investrends.ch writes Lombard Odier: Neue Head of Wholesale Distribution

LLB-Gruppe holt Chief Information Officer von Avaloq
Stefan Alder, neuer Leiter Group IT der LLB-Gruppe.

Die Liechtensteinische Landesbank engagiert Stefan Alder, Group Chief Information Officer von Avaloq, als Leiter Group IT der LLB-Gruppe. Er soll die zahlreichen Digitalisierungsinitiativen des Unternehmens vorantreiben.

Stefan Alder (44) wird Leiter Group IT der LLB-Gruppe, wie die Liechtensteinische Landesbank (LLB) am Freitag mitteilte. Er tritt damit die Nachfolge von Stephan Schmidle an, der nach seinem 32-jährigen Engagement für die LLB in Pension geht. Alder wird seine neue Funktion im Oktober 2019 übernehmen.

Als Group Chief Information Officer war Alder während der letzten viereinhalb Jahre bei Avaloq für die strategische und operative Leitung der globalen IT-Betriebs- und Serviceorganisation mit Einheiten in Asien und Europa und damit für die Führung von über 250 Mitarbeitenden verantwortlich. Das Finanzumfeld kennt ihn bereits aus seiner dreizehnjährigen Tätigkeit mit breiter Verantwortung in den IT-Organisationen der Schweizer Grossbanken UBS und Credit Suisse. Alder ist Dipl. Elektroingenieur der ETH Zürich und verfügt über einen Executive MBA der HSG.

investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *