Bild: Berggeist007 (Pixelio.de) Die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) konnte den Gewinn im ersten Halbjahr um 5 Prozent auf CHF 34.6 Millionen steigern. Vor allem der strategische Ausbau des Anlage- und Handelsgeschäfts wirkte sich positiv aus. Die SZKB blickt auf ein sehr erfreuliches erstes Semester 2017 zurück. Trotz marktbedingter Herausforderungen, gelang es den Geschäftserfolg um CHF 27,2 Millionen (55,7 Prozent) auf 76,1 Millionen zu steigern. Der Gewinn konnte um 5 Prozent auf CHF 34.6 Millionen ausgebaut werden. Verantwortlich dafür waren der höhere Betriebsertrag und die tieferen Wertberichtigungen, Abschreibungen und Rückstellungen. Kommissionserfolg dank strategischen Aktivitäten gesteigertDer gezielte
Topics:
investrends.ch considers the following as important: News, NL News, Schwyzer Kantonalbank
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes Länder einigen sich bei Weltklima-Konferenz auf globalen Emissionshandel
Cash - "Aktuell" | News writes Selenskyj glaubt an mögliches Kriegsende 2025
Cash - "Aktuell" | News writes Was Schweizer Bäuerinnen und Bauern verdienen
Cash - "Aktuell" | News writes Schweizer Efta/EU-Delegation will Abkommen mit China optimieren
Die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) konnte den Gewinn im ersten Halbjahr um 5 Prozent auf CHF 34.6 Millionen steigern. Vor allem der strategische Ausbau des Anlage- und Handelsgeschäfts wirkte sich positiv aus.
Die SZKB blickt auf ein sehr erfreuliches erstes Semester 2017 zurück. Trotz marktbedingter Herausforderungen, gelang es den Geschäftserfolg um CHF 27,2 Millionen (55,7 Prozent) auf 76,1 Millionen zu steigern. Der Gewinn konnte um 5 Prozent auf CHF 34.6 Millionen ausgebaut werden. Verantwortlich dafür waren der höhere Betriebsertrag und die tieferen Wertberichtigungen, Abschreibungen und Rückstellungen.
Kommissionserfolg dank strategischen Aktivitäten gesteigert
Der gezielte strategische Ausbau des Anlagegeschäfts schlug sich in einer substanziellen Zunahme des Kommissionserfolgs um CHF 2,2 Millionen (13,8 Prozent) auf 18.0 Millionen nieder. Treiber dafür war das um CHF 496,0 Millionen (8,0 Prozent) auf 6'683,3 Millionen angestiegene Depotvolumen. Dieses Wachstum beruhte sowohl auf einem Nettoneugeld-Zufluss in Wertschriften wie auch auf der positiven Marktwertveränderung der Depotbestände. Erfreulich entwickelte sich in der Berichtsperiode das Vermögensverwaltungs- und SZKB Strategiefondsvolumen.
Mehr Informationen finden Sie unter folgendem Link.