Bild: Rainer Sturm (pixelio) Gemäss Akara Funds fand bei der Erstemission des Akara Swiss Diversity Property Fund PK eine Überzeichnung statt, wodurch vereinzelt Kürzungen notwendig waren. Insgesamt konnten jedoch alle Anleger berücksichtigt werden. Dem Fonds fliessen Mittel in der Höhe von CHF 120 Mio. zu. Der Akara Swiss Diversity Property Fund PK ist der erste Fonds der seit August 2016 operativ tätigen Akara Funds. Das erfreuliche Zeichnungsergebnis bestätigt den Bedarf an Net Asset Value (NAV) basierten, steuerbefreiten Fondsprodukten. Der Erlös wird verwendet, um die bereits im Vorfeld beurkundeten Immobilien zu erwerben und um das Portfolio mit weiteren attraktiven Wohnliegenschaften und solchen mit kommerziellen Nutzungen auszubauen. Die Liberierung der neuen Anteile erfolgt am 25. Oktober 2016. Der Akara Swiss Diversity Property Fund PK steht in der Schweiz domizilierten steuerbefreiten Vorsorgeeinrichtungen offen. Zudem können Anlagefonds investieren, sofern deren Anlegerkreis ausschliesslich aus in der Schweiz domizilierten steuerbefreiten Vorsorgeeinrichtungen besteht. Die Bewertung der Anteile basiert auf dem NAV, wodurch sich weder Agios noch Disagios bilden können und die Volatilität reduziert wird.
Topics:
investrends.ch considers the following as important: News, NL News
This could be interesting, too:
investrends.ch writes Preise für Renditeliegenschaften steigen erneut
investrends.ch writes Die Konsumentenpreise sind im Oktober leicht gefallen
investrends.ch writes Boeing bietet streikenden Arbeitern nun 38 Prozent mehr Geld
Cash - "Aktuell" | News writes Diese Schweizer Aktien haben seit dem «Schocktober» 2023 die grössten Gewinne erzielt
Gemäss Akara Funds fand bei der Erstemission des Akara Swiss Diversity Property Fund PK eine Überzeichnung statt, wodurch vereinzelt Kürzungen notwendig waren. Insgesamt konnten jedoch alle Anleger berücksichtigt werden. Dem Fonds fliessen Mittel in der Höhe von CHF 120 Mio. zu.
Der Akara Swiss Diversity Property Fund PK ist der erste Fonds der seit August 2016 operativ tätigen Akara Funds. Das erfreuliche Zeichnungsergebnis bestätigt den Bedarf an Net Asset Value (NAV) basierten, steuerbefreiten Fondsprodukten. Der Erlös wird verwendet, um die bereits im Vorfeld beurkundeten Immobilien zu erwerben und um das Portfolio mit weiteren attraktiven Wohnliegenschaften und solchen mit kommerziellen Nutzungen auszubauen. Die Liberierung der neuen Anteile erfolgt am 25. Oktober 2016.
Der Akara Swiss Diversity Property Fund PK steht in der Schweiz domizilierten steuerbefreiten Vorsorgeeinrichtungen offen. Zudem können Anlagefonds investieren, sofern deren Anlegerkreis ausschliesslich aus in der Schweiz domizilierten steuerbefreiten Vorsorgeeinrichtungen besteht. Die Bewertung der Anteile basiert auf dem NAV, wodurch sich weder Agios noch Disagios bilden können und die Volatilität reduziert wird. Investiert wird in Bestandesliegenschaften sowie in Entwicklungs- und Bauprojekte mit den Nutzungsarten "Wohnen und Kommerz" in der ganzen Schweiz. Es wird eine konstante ansprechende Ausschüttung, ein langfristiges Wertsteigerungspotenzial und eine breite Diversifikation angestrebt. Die Liegenschaften werden vorwiegend direkt gehalten.