Bild: Twitter Der Baring Dynamic Absolute Return Fund ist eine Long-/Short-Strategie, deren Zielsetzung positive absolute Erträge über einen rollierenden 3-Jahres-Zeitraum sind. Baring Asset Management lancierte am 23. Juni den Baring Dynamic Absolute Return Fund. Der Fonds verwendet Long- und Short-Strategien mit dem Ziel einer marktneutralen Rendite. Er wird von James Ind verwaltet, der seinerseits von einem erfahrenen Multi-Asset-Investmentteam unterstützt wird. Der Baring Dynamic Absolute Return Fund nutzt die bewährte Expertise der Strategic Policy Group von Barings, um sowohl Absolute-Value- als auch Relative-Value-Chancen aufzudecken. Die einzelnen Positionen hängen von den Beschränkungen der Risikobudgetierung ab und die Volatilität dürfte durchschnittlich bei etwa 7% liegen. Um die Verlustrisiken in jedem einzelnen Monat zu begrenzen, werden im Portfolio Drawdown-Kontrollen eingesetzt. James Ind, Fondsmanager des Baring Dynamic Absolute Return Fund, äussert sich zur Lancierung wiefolgt: „Anleihenrenditen stehen unter enormem Druck, wenn man bedenkt, dass ein Drittel des Staatsanleihenuniversums negative Renditen aufweist. Der Bedarf an alternativen Fonds zur Diversifizierung von traditionellen Wachstumsanlagen treibt die Fondssuche stark an.
Topics:
investrends.ch considers the following as important: Barings, News, NL News
This could be interesting, too:
investrends.ch writes CS-Kollaps: PUK will Lehren ziehen
investrends.ch writes Umfrage: Jeder Dritte wünscht eine Neuauflage des Gold Vrenelis
investrends.ch writes Trump stiftet Chaos: Regierungs-«Shutdown» droht
investrends.ch writes Fedex spaltet Frachtgeschäft ab – Aktie zieht deutlich an
Der Baring Dynamic Absolute Return Fund ist eine Long-/Short-Strategie, deren Zielsetzung positive absolute Erträge über einen rollierenden 3-Jahres-Zeitraum sind.
Baring Asset Management lancierte am 23. Juni den Baring Dynamic Absolute Return Fund. Der Fonds verwendet Long- und Short-Strategien mit dem Ziel einer marktneutralen Rendite. Er wird von James Ind verwaltet, der seinerseits von einem erfahrenen Multi-Asset-Investmentteam unterstützt wird.
Der Baring Dynamic Absolute Return Fund nutzt die bewährte Expertise der Strategic Policy Group von Barings, um sowohl Absolute-Value- als auch Relative-Value-Chancen aufzudecken. Die einzelnen Positionen hängen von den Beschränkungen der Risikobudgetierung ab und die Volatilität dürfte durchschnittlich bei etwa 7% liegen. Um die Verlustrisiken in jedem einzelnen Monat zu begrenzen, werden im Portfolio Drawdown-Kontrollen eingesetzt.
James Ind, Fondsmanager des Baring Dynamic Absolute Return Fund, äussert sich zur Lancierung wiefolgt: „Anleihenrenditen stehen unter enormem Druck, wenn man bedenkt, dass ein Drittel des Staatsanleihenuniversums negative Renditen aufweist. Der Bedarf an alternativen Fonds zur Diversifizierung von traditionellen Wachstumsanlagen treibt die Fondssuche stark an. Der Baring Dynamic Absolute Return Fund verwendet Top-down-Anlagemodelle und ist unabhängig von der allgemeinen Marktrichtung. Durch die Verwendung von Long- und Short-Strategien sowie von Derivaten kann sich der Fonds an unterschiedliche Marktordnungen anpassen.“
Barings beabsichtigt eine Zulassung des Baring Dynamic Absolute Return Fund in Österreich, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Norwegen, Spanien, Schweden, der Schweiz und Grossbritannien. Es wird eine thesaurierende und eine ausschüttende Anteilsklasse für den Fonds erhältlich sein sowie Anteilsklassen für institutionelle und für Privatanleger.