'); _p_window.document.close(); // necessary for IE >= 10 _p_window.focus(); // necessary for IE >= 10*/ _p_window.addEventListener('load', function () { _p_window.print(); _p_window.close(); }); return true; } Aus der Reihe Epoch Times Musik - Für Liebhaber. Frédéric Chopin (1810-1849) war ein polnischer Komponist und Pianist. Sein Walzer Nr. 7 op. 64 Nr. 2 ist weltweit bekannt und häufig in Konzerten zu hören. Er wurde für verschiedenste Instrumente transkribiert, auch für Gitarre, hier gespielt und arrangiert in einer Fassung von Tatyana Ryzhkova. Chopin bezog in seine Werke stets das Klavier ein, allerdings wurden seine Kompositionen auch von Musikern anderer Instrumente aufgegriffen. Von ihm sind nicht nur Walzer und Mazuken, Sonaten,
Topics:
Epoch Times (Deutsch) considers the following as important:
This could be interesting, too:
Swiss National Bank writes 2024-11-04 – Data portal – Important monetary policy data, 4 November 2024
Cash - "Aktuell" | News writes Börsen-Ticker: SMI leicht vorne – Dollar gibt vor US-Wahlen nach – Ölpreise legen zu
finews.ch writes Christopher Hodge: «Trump bellt mehr, als er wirklich beisst»
finews.ch writes Langjährige Safra-Sarasin-Top-Bankerin wird CEO in Asien
'); _p_window.document.close(); // necessary for IE >= 10 _p_window.focus(); // necessary for IE >= 10*/ _p_window.addEventListener('load', function () { _p_window.print(); _p_window.close(); }); return true; }
Aus der Reihe Epoch Times Musik - Für Liebhaber.
Frédéric Chopin (1810-1849) war ein polnischer Komponist und Pianist. Sein Walzer Nr. 7 op. 64 Nr. 2 ist weltweit bekannt und häufig in Konzerten zu hören. Er wurde für verschiedenste Instrumente transkribiert, auch für Gitarre, hier gespielt und arrangiert in einer Fassung von Tatyana Ryzhkova.
Chopin bezog in seine Werke stets das Klavier ein, allerdings wurden seine Kompositionen auch von Musikern anderer Instrumente aufgegriffen. Von ihm sind nicht nur Walzer und Mazuken, Sonaten, Polonaisen überliefert, auch Kammermusik und Improvisationen. Er feilte manchmal jahrelang an einzelnen Kompositionen.
Walzer waren für Chopin zweispältig – er veröffentlichte lediglich 8 von 18 seiner Walzer und ließ die anderen verbrennen. In einigen Briefen äußerte er sich abfällig über diesen Musikstil. Sein Walzer Nr. 7 entstand 1846-47 und ist als Konzertwalzer gedacht – zum Anhören, nicht zum Tanz.