Saturday , April 27 2024
Home / Cash / US-Währungshüter Thomas Barkin: Inflation weiter zu hoch

US-Währungshüter Thomas Barkin: Inflation weiter zu hoch

Summary:
«Es ist von entscheidender Bedeutung, die Inflation in den Griff zu bekommen», sagte der Präsident des Fed-Notenbankbezirks Richmond am Freitag. «Derzeit liegen wir immer noch bei einer Arbeitslosenquote von 3,7 Prozent und 216'000 neuen Jobs pro Monat», sagte Barkin unter Verweis auf die Stellenübersicht für Dezember. Die Fed sei noch nicht an dem Punkt angelangt, ...

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Kann SGS die neuen Mittelfristziele mit den Quartalszahlen bestätigen?

Cash - "Aktuell" | News writes Käufer und Verkäufer finden sich beim Wohneigentum in der Schweiz oft nicht

Cash - "Aktuell" | News writes AMS Osram: Weniger Umsatz und Gewinn im ersten Quartal erwartet

finews.ch writes Basler Privatbankiers schreiben alte Börsenweisheit neu

«Es ist von entscheidender Bedeutung, die Inflation in den Griff zu bekommen», sagte der Präsident des Fed-Notenbankbezirks Richmond am Freitag. «Derzeit liegen wir immer noch bei einer Arbeitslosenquote von 3,7 Prozent und 216'000 neuen Jobs pro Monat», sagte Barkin unter Verweis auf die Stellenübersicht für Dezember. Die Fed sei noch nicht an dem Punkt angelangt, wo ihre Bemühungen zur Bekämpfung der Inflation ein direktes Risiko für ihr anderes Ziel darstellen, der Aufrechterhaltung der maximalen Beschäftigung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *