Monday , April 29 2024
Home / Cash / «Strategischer Meilenstein»: 25 Jahre Nato-Osterweiterung

«Strategischer Meilenstein»: 25 Jahre Nato-Osterweiterung

Summary:
Zum Jahrestag der ersten Nato-Osterweiterung wird der damals federführende US-Präsident Bill Clinton in Prag als Redner auf einer Konferenz erwartet. Dem tschechischen Rundfunk sagte er einmal rückblickend, er habe es für sehr wichtig gehalten, Tschechien, Ungarn und Polen mit offenen Armen zu begrüssen. Damals, als noch Boris Jelzin russischer Präsident war, habe er sogar geglaubt, dass «wir eines Tages ein gemeinsames Bündnis haben könnten, das Russland einschliesst».

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Kapitalbezug oder Rente? Diese Punkte müssen beachtet werden

Cash - "Aktuell" | News writes Börsenvorschau: Quartalsabschlüsse und Inflationszahlen im Fokus der Anleger

Cash - "Aktuell" | News writes Elon Musk trifft Chinas Premier Li Qiang zu Gesprächen

Cash - "Aktuell" | News writes Drohne des US-Militärs stürzt im Jemen ab

Zum Jahrestag der ersten Nato-Osterweiterung wird der damals federführende US-Präsident Bill Clinton in Prag als Redner auf einer Konferenz erwartet. Dem tschechischen Rundfunk sagte er einmal rückblickend, er habe es für sehr wichtig gehalten, Tschechien, Ungarn und Polen mit offenen Armen zu begrüssen. Damals, als noch Boris Jelzin russischer Präsident war, habe er sogar geglaubt, dass «wir eines Tages ein gemeinsames Bündnis haben könnten, das Russland einschliesst».

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *