UBS-Analyst senkt das Kursziel und reduziert seine Umsatzprognose Analysten reagieren am Mittwoch ungnädig. Die UBS senkte das Kursziel für die Aktien von 29 auf bloss noch 27 Franken und blieb bei ihrer Einstufung "Sell". Nach den Ergebnissen des ersten Halbjahres passt der zuständige Analyst seine Prognosen für das Unternehmen an. Er erwartet, dass der Marktanteil von Versandapotheken in Deutschland bei verschreibungspflichtigen Medikamenten langsamer wächst als bisher angenommen.Aufgrund dieser Annahme reduzierte seine Umsatzprognosen, er geht für die Jahre 2024 bis 2026 von einem organischen Wachstum von lediglich 10, 54 und 23 Prozent aus. Infolgedessen rechnet er für 2024 und 2025 mit höheren Reinverlusten je Aktie von minus 6,92 Franken und minus 3,59 Franken. Erst im Jahr 2026
Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important: News
This could be interesting, too:
investrends.ch writes CS-Kollaps: PUK will Lehren ziehen
investrends.ch writes Umfrage: Jeder Dritte wünscht eine Neuauflage des Gold Vrenelis
investrends.ch writes Trump stiftet Chaos: Regierungs-«Shutdown» droht
investrends.ch writes Fedex spaltet Frachtgeschäft ab – Aktie zieht deutlich an
UBS-Analyst senkt das Kursziel und reduziert seine Umsatzprognose
Analysten reagieren am Mittwoch ungnädig. Die UBS senkte das Kursziel für die Aktien von 29 auf bloss noch 27 Franken und blieb bei ihrer Einstufung "Sell". Nach den Ergebnissen des ersten Halbjahres passt der zuständige Analyst seine Prognosen für das Unternehmen an. Er erwartet, dass der Marktanteil von Versandapotheken in Deutschland bei verschreibungspflichtigen Medikamenten langsamer wächst als bisher angenommen.
Aufgrund dieser Annahme reduzierte seine Umsatzprognosen, er geht für die Jahre 2024 bis 2026 von einem organischen Wachstum von lediglich 10, 54 und 23 Prozent aus. Infolgedessen rechnet er für 2024 und 2025 mit höheren Reinverlusten je Aktie von minus 6,92 Franken und minus 3,59 Franken. Erst im Jahr 2026 sieht er das Unternehmen einen Gewinn ausweisen, mit einem prognostizierten Gewinn je Aktie von 0,54 Franken.