Wednesday , December 18 2024
Home / Cash / Grossaktionär von Trump Media verkauft fast alle Anteile

Grossaktionär von Trump Media verkauft fast alle Anteile

Summary:
Wie lange es wohl geht, bis sich Trump und Musk komplett zerstritten haben? Gemeinsam haben sie den Wunsch, ihre Vermögen vor der Steuer zu schützen und gleichzeitig die Staatskasse maximal zu plündern. Oder anders gesagt: Sich auf Kosten der Rest der US Bevölkerung zu bereichern. Und schliesslich wollen all die Investoren, die mit unsagbar viel Geld geholfen haben, Trump diese Wahl zu kaufen, dann auch ihren Return sehen. Was aber nicht unter einen Hut zu bringen ist. Woher soll das Geld kommen, das Musk für SpaceX und Tesla vom Staat kommt, wenn sie dem Staat Steuersubstrat entziehen? Schulden wollen sie ja auch keine neuen machen und das Haushaltsdefizit wollen sie eliminieren. Beides hatte Trump übrigens schon während seiner ersten Präsidentschaft gesagt und das Gegenteil davon

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Autoneum-CEO: «Unsere Aktie hat sich im Quervergleich zu anderen Automobilzulieferern besser gehalten»

Cash - "Aktuell" | News writes SNB verschafft sich mit dem Jumbo-Zinsschritt mehr Luft als gedacht

Cash - "Aktuell" | News writes Bitcoin klettert erneut auf Rekordhoch

Cash - "Aktuell" | News writes Irische Behörde brummt Facebook-Mutter Meta Millionenstrafe auf

Wie lange es wohl geht, bis sich Trump und Musk komplett zerstritten haben? Gemeinsam haben sie den Wunsch, ihre Vermögen vor der Steuer zu schützen und gleichzeitig die Staatskasse maximal zu plündern. Oder anders gesagt: Sich auf Kosten der Rest der US Bevölkerung zu bereichern. Und schliesslich wollen all die Investoren, die mit unsagbar viel Geld geholfen haben, Trump diese Wahl zu kaufen, dann auch ihren Return sehen. Was aber nicht unter einen Hut zu bringen ist. Woher soll das Geld kommen, das Musk für SpaceX und Tesla vom Staat kommt, wenn sie dem Staat Steuersubstrat entziehen? Schulden wollen sie ja auch keine neuen machen und das Haushaltsdefizit wollen sie eliminieren. Beides hatte Trump übrigens schon während seiner ersten Präsidentschaft gesagt und das Gegenteil davon gemacht.

Auch gemeinsam haben sie ein unerträgliches Mass an Egoismus. Da wird es nicht lange gehen, bis sich die beiden Selbstdarsteller gegenseitig an den Karren fahren. Es würde mich nicht überraschen, wenn wir nach einem Jahr ein Team Trump und ein Team Musk in der Regierung haben. Wo Musk dann den kürzeren ziehen wird.

Auch gemeinsam haben sie jeweils ihre eigene SM Plattform. X wird von den Eigentümern gerade noch mit 8 Mrd bewertet, einem Fünftel des Kaufpreises. Und vermutlich ist das immer noch zu viel. Gleiches gilt für das Trumpsche Luftschloss, das mehr Verlust als Umsatz macht. Beide müssen endlich mal Geld verdienen, sonst wird die Luft sehr dünn. Wenn sie clever sind, übernimmt X die Trumpsche Fake News Plattform - ansonsten werden die beiden aneinander geraten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *