Tuesday , April 30 2024
Home / Cash / Goldman-Sachs-Chefökonom: «Eine US-Zinssenkung im Sommer wäre ein positiver Faktor für die Märkte»

Goldman-Sachs-Chefökonom: «Eine US-Zinssenkung im Sommer wäre ein positiver Faktor für die Märkte»

Summary:
Welche Folgen hätte eine Wiederwahl von Donald Trump zum US-Präsidenten auf die Wirtschaft, auf die Börsen und auf die US-Notenbank? Bei zwei republikanisch dominierten Kammern würde es eine Mischung aus Zöllen und Steuersenkungen geben. Allerdings hätte dies auch 'Retaliation', also Vergeltungsmassnahmen der betroffenen Länder zur Folge. Das Wachstum des Bruttoinlandproduktes der USA würde minus 0,7 Prozent betragen, es würde auch eine höhere Inflation geben. Das wiederum würde bei der Fed die Vorsicht erhöhen, im Jahr 2025 die Zinsen weiter zu senken. Kevin Warsh (Republikaner, ehemaliger Morgan-Stanley-Banker und von 2006 bis 2011 Mitglied des Board of Governors der Fed, Anm. der Red.) wird für 2026 bei einem Trump-Sieg als möglicher Nachfolger von Jerome Powell gehandelt. Ich

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Kapitalbezug oder Rente? Diese Punkte müssen beachtet werden

Cash - "Aktuell" | News writes Börsenvorschau: Quartalsabschlüsse und Inflationszahlen im Fokus der Anleger

Cash - "Aktuell" | News writes Elon Musk trifft Chinas Premier Li Qiang zu Gesprächen

Cash - "Aktuell" | News writes Drohne des US-Militärs stürzt im Jemen ab

Welche Folgen hätte eine Wiederwahl von Donald Trump zum US-Präsidenten auf die Wirtschaft, auf die Börsen und auf die US-Notenbank?

Bei zwei republikanisch dominierten Kammern würde es eine Mischung aus Zöllen und Steuersenkungen geben. Allerdings hätte dies auch 'Retaliation', also Vergeltungsmassnahmen der betroffenen Länder zur Folge. Das Wachstum des Bruttoinlandproduktes der USA würde minus 0,7 Prozent betragen, es würde auch eine höhere Inflation geben. Das wiederum würde bei der Fed die Vorsicht erhöhen, im Jahr 2025 die Zinsen weiter zu senken. Kevin Warsh (Republikaner, ehemaliger Morgan-Stanley-Banker und von 2006 bis 2011 Mitglied des Board of Governors der Fed, Anm. der Red.) wird für 2026 bei einem Trump-Sieg als möglicher Nachfolger von Jerome Powell gehandelt. Ich bezweifle, dass sich Trump die Fed so leicht gefügig machen kann. Der US-Aktienmarkt könnte bei einem Trump-Sieg als unmittelbare Reaktion steigen, allerdings würden auch Öl und Gas eher hoch gehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *