Sunday , February 23 2025
Home / Cash / Deutsche Bundesagentur für Arbeit rechnet 2024 mit steigender Arbeitslosigkeit

Deutsche Bundesagentur für Arbeit rechnet 2024 mit steigender Arbeitslosigkeit

Summary:
Schärfere Sanktionen für einige Tausend im Bürgergeld Die von der Bundesregierung im Haushaltspaket für 2024 geplanten schärferen Sanktionen im Bürgergeld begrüsste Nahles im Grundsatz. Es gebe «in einigen wenigen Fällen (...) durchaus Menschen, die sich einer Mitwirkung wirklich komplett entziehen», sagte Nahles. Es sei immer Position der BA gewesen, «dass es im Ausnahmefall Sanktionen, die auch dann wirksam werden, geben sollte». Es lasse sich nicht genau beziffern, für wie viele Menschen im Bürgergeld das Vorhaben der Regierung Leistungskürzungen bedeuten könnte. «Wir würden eher von einigen Tausend sprechen», sagte Nahles.

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes US-Zollpolitik, Zinsen, Ukraine und Unternehmenszahlen: Diese Themen dominieren die Börsen in der nächsten Woche

Cash - "Aktuell" | News writes Berkshire Hathaway von Warren Buffett erwirtschaftet erneut Rekordgewinn

Cash - "Aktuell" | News writes Gelsenkirchen: Von der Boomtown zum Menetekel der Deindustrialisierung

Cash - "Aktuell" | News writes Mehr Risiko­kapital für Schweizer Jungfirmen

Schärfere Sanktionen für einige Tausend im Bürgergeld

Die von der Bundesregierung im Haushaltspaket für 2024 geplanten schärferen Sanktionen im Bürgergeld begrüsste Nahles im Grundsatz. Es gebe «in einigen wenigen Fällen (...) durchaus Menschen, die sich einer Mitwirkung wirklich komplett entziehen», sagte Nahles. Es sei immer Position der BA gewesen, «dass es im Ausnahmefall Sanktionen, die auch dann wirksam werden, geben sollte». Es lasse sich nicht genau beziffern, für wie viele Menschen im Bürgergeld das Vorhaben der Regierung Leistungskürzungen bedeuten könnte. «Wir würden eher von einigen Tausend sprechen», sagte Nahles.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *