Monday , May 20 2024
Home / Cash / Börsen-Vorschau: Hält die Hoffnung auf Zinssenkungen die Anleger in Kauflaune?

Börsen-Vorschau: Hält die Hoffnung auf Zinssenkungen die Anleger in Kauflaune?

Summary:
US-Einzelhandel und europäische Inflation im Blick Weitere Konjunkturdaten in der neuen Woche dürften das Bild der Wirtschaft in Europa und den USA im ersten Quartal abrunden, sagte Commerzbank-Ökonom Christoph Balz. Wichtig seien dabei insbesondere die am Montag anstehenden US-Einzelhandelsumsätze im März, die Experten zufolge leicht gestiegen sein dürften. «Dies würde unser Bild bestätigen, dass der private Konsum nur noch mit moderatem Tempo expandiert», kommentierte Balz.

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Ukraine benötigt Zugeständnisse internationaler Investoren

Cash - "Aktuell" | News writes Polen steckt mehr als zwei Milliarden Euro in Verstärkung der Ostgrenze

Cash - "Aktuell" | News writes Zustand des slowakischen Regierungschefs nach Anschlag weiter ernst

Cash - "Aktuell" | News writes Finanzinvestor Cevian steigt bei Baloise ein

US-Einzelhandel und europäische Inflation im Blick

Weitere Konjunkturdaten in der neuen Woche dürften das Bild der Wirtschaft in Europa und den USA im ersten Quartal abrunden, sagte Commerzbank-Ökonom Christoph Balz. Wichtig seien dabei insbesondere die am Montag anstehenden US-Einzelhandelsumsätze im März, die Experten zufolge leicht gestiegen sein dürften. «Dies würde unser Bild bestätigen, dass der private Konsum nur noch mit moderatem Tempo expandiert», kommentierte Balz.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *