Tuesday , April 30 2024
Home / Cash / US-Automarkt erholt sich nur langsam

US-Automarkt erholt sich nur langsam

Summary:
Streiks und Verkaufsrückgänge Die US-Anbieter hatten teils mit dem wochenlangen Streik der mächtigen Autogewerkschaft UAW (United Auto Workers) zu kämpfen. General Motors (GM) etwa kam im Schlussquartal nur auf ein Verkaufsplus von 0,3 Prozent auf 625 176 Autos. Im Gesamtjahr fuhr GM jedoch eine Steigerung um 14 Prozent auf knapp 2,6 Millionen Fahrzeuge ein. Der Mehrmarkenkonzern Stellantis , der über seine Marken Chrysler, Dodge, Ram und Jeep stark in den USA vertreten ist, musste im Schlussquartal und auch im Gesamtjahr einen kleinen Rückgang einstecken. Die Zahlen von US-Branchenriese Ford lagen zuletzt noch nicht vor.

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Swiss-Life-CEO Frost: «Bitte lasst uns Versicherer in Ruhe!»

investrends.ch writes Neue Schuldenregeln für EU-Staaten sind beschlossen

investrends.ch writes Syngenta startet schwach ins erste Quartal

investrends.ch writes Mehr deutsche Firmen wollen die Preise erhöhen

Streiks und Verkaufsrückgänge

Die US-Anbieter hatten teils mit dem wochenlangen Streik der mächtigen Autogewerkschaft UAW (United Auto Workers) zu kämpfen. General Motors (GM) etwa kam im Schlussquartal nur auf ein Verkaufsplus von 0,3 Prozent auf 625 176 Autos. Im Gesamtjahr fuhr GM jedoch eine Steigerung um 14 Prozent auf knapp 2,6 Millionen Fahrzeuge ein. Der Mehrmarkenkonzern Stellantis , der über seine Marken Chrysler, Dodge, Ram und Jeep stark in den USA vertreten ist, musste im Schlussquartal und auch im Gesamtjahr einen kleinen Rückgang einstecken. Die Zahlen von US-Branchenriese Ford lagen zuletzt noch nicht vor.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *