Die aktuellen Aktienbewertungen seien im Moment aber immer noch hoch, warnt die ZKB. Die Kurse würden die konjunkturelle Abkühlung "noch nicht vollends" reflektieren. Daher sei auch im ersten Quartal 2024 mit einer erhöhten Volatilität an den Börsen zu rechnen."Das ist aber der Zeitpunkt, um das Portfolio sukzessive zyklischer auszurichten und um die Aktienposition auszubauen", sagt Manuel Ferreira, Chefstratege der ZKB. Gleichzeitig seien die Zeiten vorbei, in denen die Anleger keine Alternative zu Aktien hatten.Da Anleihen wieder positive Renditen abwerfen, habe ein gemischtes Portfolio aus Aktien und Anleihen im Jahr 2024 und darüber hinaus "gute Chancen", erfolgreich zu sein, sagt die ZKB voraus.
Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important: News
This could be interesting, too:
investrends.ch writes CS-Kollaps: PUK will Lehren ziehen
investrends.ch writes Umfrage: Jeder Dritte wünscht eine Neuauflage des Gold Vrenelis
investrends.ch writes Trump stiftet Chaos: Regierungs-«Shutdown» droht
investrends.ch writes Fedex spaltet Frachtgeschäft ab – Aktie zieht deutlich an
Die aktuellen Aktienbewertungen seien im Moment aber immer noch hoch, warnt die ZKB. Die Kurse würden die konjunkturelle Abkühlung "noch nicht vollends" reflektieren. Daher sei auch im ersten Quartal 2024 mit einer erhöhten Volatilität an den Börsen zu rechnen.
"Das ist aber der Zeitpunkt, um das Portfolio sukzessive zyklischer auszurichten und um die Aktienposition auszubauen", sagt Manuel Ferreira, Chefstratege der ZKB. Gleichzeitig seien die Zeiten vorbei, in denen die Anleger keine Alternative zu Aktien hatten.
Da Anleihen wieder positive Renditen abwerfen, habe ein gemischtes Portfolio aus Aktien und Anleihen im Jahr 2024 und darüber hinaus "gute Chancen", erfolgreich zu sein, sagt die ZKB voraus.