Monday , February 24 2025
Home / Cash / Windturbinen-Debakel von Siemens wird zu Berlins Milliarden-Problem

Windturbinen-Debakel von Siemens wird zu Berlins Milliarden-Problem

Summary:
Erneute Enttäuschungen wahrscheinlich Währenddessen läuft der Bau neuer Windparks nicht nur in Deutschland schleppend, da sich zunehmend lokaler Widerstand regt und bürokratischer Aufwand im Weg steht. Siemens Energy deutete am Donnerstag an, dass die Ergebnisse des gerade begonnenen neuen Geschäftsjahres erneut enttäuschen könnten. Die endgültigen Ergebnisse einer Überprüfung des Windgeschäfts stehen noch aus. Wie auch immer der Weg in die Zukunft aussehen wird, er wird kostspielig sein, da sowohl Werksschliessungen als auch neue Turbinendesigns in Betracht gezogen werden, sagten Personen, die mit den Plänen vertraut sind.

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes US-Zollpolitik, Zinsen, Ukraine und Unternehmenszahlen: Diese Themen dominieren die Börsen in der nächsten Woche

Cash - "Aktuell" | News writes Berkshire Hathaway von Warren Buffett erwirtschaftet erneut Rekordgewinn

Cash - "Aktuell" | News writes Gelsenkirchen: Von der Boomtown zum Menetekel der Deindustrialisierung

Cash - "Aktuell" | News writes Mehr Risiko­kapital für Schweizer Jungfirmen

Erneute Enttäuschungen wahrscheinlich

Währenddessen läuft der Bau neuer Windparks nicht nur in Deutschland schleppend, da sich zunehmend lokaler Widerstand regt und bürokratischer Aufwand im Weg steht. Siemens Energy deutete am Donnerstag an, dass die Ergebnisse des gerade begonnenen neuen Geschäftsjahres erneut enttäuschen könnten. Die endgültigen Ergebnisse einer Überprüfung des Windgeschäfts stehen noch aus. Wie auch immer der Weg in die Zukunft aussehen wird, er wird kostspielig sein, da sowohl Werksschliessungen als auch neue Turbinendesigns in Betracht gezogen werden, sagten Personen, die mit den Plänen vertraut sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *