Friday , April 26 2024
Home / Cash / UBS steht vor Übernahme der Credit Suisse – Zustimmung des Bundesrates noch ausstehend

UBS steht vor Übernahme der Credit Suisse – Zustimmung des Bundesrates noch ausstehend

Summary:
Die Transaktion könnte vorsehen, dass die Credit Suisse Schweiz als eigenständige Einheit bestehen bleibt, die UBS das Wealth und Asset Management übernimmt und das Investment Banking der Credit Suisse in einer separaten Transaktion abgewickelt wird, so die FT weiter.Die SNB und die Aufsichtsbehörde Finma hätten ihren internationalen Amtskollegen mitgeteilt, dass eine Übernahme durch die UBS die einzige Möglichkeit sei, um einen Zusammenbruch des Vertrauens in die CS zu verhindern. Allein in der vergangenen Woche seien während der Turbulenzen täglich mehr als 10 Milliarden Franken an Kundeneinlagen aus der CS abgeflossen.Auch die US-Behörden würden mit ihren Schweizer Kollegen an einer möglichen Vereinbarung mitarbeiten, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg.

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

finews.ch writes Basler Privatbankiers schreiben alte Börsenweisheit neu

finews.ch writes Zürcher Fintech stösst in neue Sphären vor

finews.ch writes Bank Frick: Über Budget in Balzers

finews.ch writes Bank CIC findet Tritt nach Turbulenzen

Die Transaktion könnte vorsehen, dass die Credit Suisse Schweiz als eigenständige Einheit bestehen bleibt, die UBS das Wealth und Asset Management übernimmt und das Investment Banking der Credit Suisse in einer separaten Transaktion abgewickelt wird, so die FT weiter.

Die SNB und die Aufsichtsbehörde Finma hätten ihren internationalen Amtskollegen mitgeteilt, dass eine Übernahme durch die UBS die einzige Möglichkeit sei, um einen Zusammenbruch des Vertrauens in die CS zu verhindern. Allein in der vergangenen Woche seien während der Turbulenzen täglich mehr als 10 Milliarden Franken an Kundeneinlagen aus der CS abgeflossen.

Auch die US-Behörden würden mit ihren Schweizer Kollegen an einer möglichen Vereinbarung mitarbeiten, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *