Nachbarländer haben Mühe Im Gegensatz zu den Schweizer Kantonen sind laut dem Forschungsinstitut BAK Economics die Haushalte zahlreicher EU-Länder aus heutiger Sicht nicht nachhaltig - sie müssen ihren sogenannten Primärsaldo erhöhen, wenn das Maastricht-Kriterium erreicht werden soll. Von den Nachbarländern der Schweiz gilt dies für alle vier EU-Staaten, somit also einerseits für die üblichen Verdächtigen wie Italien oder Frankreich, aber eben auch für Österreich und Deutschland, wie BAK am Dienstag in einer Meldung schreibt.
Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important: News
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes US-Zollpolitik, Zinsen, Ukraine und Unternehmenszahlen: Diese Themen dominieren die Börsen in der nächsten Woche
Cash - "Aktuell" | News writes Berkshire Hathaway von Warren Buffett erwirtschaftet erneut Rekordgewinn
Cash - "Aktuell" | News writes Gelsenkirchen: Von der Boomtown zum Menetekel der Deindustrialisierung
Cash - "Aktuell" | News writes Mehr Risikokapital für Schweizer Jungfirmen
Nachbarländer haben Mühe
Im Gegensatz zu den Schweizer Kantonen sind laut dem Forschungsinstitut BAK Economics die Haushalte zahlreicher EU-Länder aus heutiger Sicht nicht nachhaltig - sie müssen ihren sogenannten Primärsaldo erhöhen, wenn das Maastricht-Kriterium erreicht werden soll. Von den Nachbarländern der Schweiz gilt dies für alle vier EU-Staaten, somit also einerseits für die üblichen Verdächtigen wie Italien oder Frankreich, aber eben auch für Österreich und Deutschland, wie BAK am Dienstag in einer Meldung schreibt.