Monday , February 24 2025
Home / Cash / OpenAI-Hickhack offenbart Uneinigkeit über Zukunft von KI

OpenAI-Hickhack offenbart Uneinigkeit über Zukunft von KI

Summary:
Reuige Verwaltungsratsmitglieder und rebellische Belegschaft Ilya Sutskever, Chef-Entwickler von OpenAI und als Verwaltungsratsmitglied mitverantwortlich für Altmans Rauswurf Ende vergangener Woche, befürchtet Letzteres. Er beurteilt die Strategie Altmans, KI in möglichst viele Anwendungen einzubauen, kritisch. «Wir haben keine Mittel, um eine potenziell superintelligente KI zu steuern oder zu kontrollieren. Der Mensch wird nicht in der Lage sein, KI-Systeme, die viel intelligenter sind als wir, zuverlässig zu überwachen», schrieb er im Sommer in einem Blog-Beitrag.

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes US-Zollpolitik, Zinsen, Ukraine und Unternehmenszahlen: Diese Themen dominieren die Börsen in der nächsten Woche

Cash - "Aktuell" | News writes Berkshire Hathaway von Warren Buffett erwirtschaftet erneut Rekordgewinn

Cash - "Aktuell" | News writes Gelsenkirchen: Von der Boomtown zum Menetekel der Deindustrialisierung

Cash - "Aktuell" | News writes Mehr Risiko­kapital für Schweizer Jungfirmen

Reuige Verwaltungsratsmitglieder und rebellische Belegschaft

Ilya Sutskever, Chef-Entwickler von OpenAI und als Verwaltungsratsmitglied mitverantwortlich für Altmans Rauswurf Ende vergangener Woche, befürchtet Letzteres. Er beurteilt die Strategie Altmans, KI in möglichst viele Anwendungen einzubauen, kritisch. «Wir haben keine Mittel, um eine potenziell superintelligente KI zu steuern oder zu kontrollieren. Der Mensch wird nicht in der Lage sein, KI-Systeme, die viel intelligenter sind als wir, zuverlässig zu überwachen», schrieb er im Sommer in einem Blog-Beitrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *