Saturday , April 20 2024
Home / Cash / «George Clooney vom Paradeplatz»: Sergio Ermotti will es bei der UBS noch einmal wissen

«George Clooney vom Paradeplatz»: Sergio Ermotti will es bei der UBS noch einmal wissen

Summary:
Zunächst eher zögerlicher UBS-Umbau Erst zögerlich, zwei Jahre nach dem Amtsantritt aber mit grosser Konsequenz, begann der gelernte Investmentbanker Ermotti mit dem Umbau der UBS hin zu einem führenden Vermögensverwalter. Viele Bereiche in der Investmentbank, die der UBS früher hohe Gewinne, zum Teil aber auch riesige Verluste bescherten, wurden abgebaut oder verkauft. Ermotti setzte die kurz vor seinem Wechsel an die Konzernspitze beschlossenen drastischen Einschnitte im Investmentbanking um, 10'000 Arbeitsplätze gehen verloren.

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Boden unter vielen Städten Chinas sackt ab

Cash - "Aktuell" | News writes Abhängigkeit von China auch bei Diversifizierung in Asean-Ländern

Cash - "Aktuell" | News writes Fakten zur Unterhauswahl in Indien

Cash - "Aktuell" | News writes Bitcoin-Halving: Wichtig oder Sturm im Wasserglas?

Zunächst eher zögerlicher UBS-Umbau

Erst zögerlich, zwei Jahre nach dem Amtsantritt aber mit grosser Konsequenz, begann der gelernte Investmentbanker Ermotti mit dem Umbau der UBS hin zu einem führenden Vermögensverwalter. Viele Bereiche in der Investmentbank, die der UBS früher hohe Gewinne, zum Teil aber auch riesige Verluste bescherten, wurden abgebaut oder verkauft. Ermotti setzte die kurz vor seinem Wechsel an die Konzernspitze beschlossenen drastischen Einschnitte im Investmentbanking um, 10'000 Arbeitsplätze gehen verloren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *