Sunday , February 23 2025
Home / Cash / Commerzbank peilt bis 2027 Gewinnanstieg um mehr als die Hälfte an

Commerzbank peilt bis 2027 Gewinnanstieg um mehr als die Hälfte an

Summary:
Kräftiger Zinsüberschuss im Gesamtjahr erwartet Der Gewinnschub im Sommerquartal stimmt die Commerzbank auch für das Gesamtjahr optimistisch. Sie erwartet jetzt für 2023 einen Konzerngewinn von rund 2,2 Milliarden Euro nach 1,4 Milliarden Euro 2022. Die Erträge sollen von 9,5 Milliarden Euro auf rund 10,6 Milliarden Euro zulegen. Dabei peilt das Geldhaus einen Zinsüberschuss von mehr als 8,1 Milliarden Euro an. Finanzchefin Orlopp hatte zuvor im September noch acht Milliarden als eine gute Schätzung bezeichnet. Die Bank will ihre Eigenkapitalrendite (RoTE) auf rund 7,5 Prozent verbessern. 2022 lag sie noch bei 4,9 Prozent.

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes US-Zollpolitik, Zinsen, Ukraine und Unternehmenszahlen: Diese Themen dominieren die Börsen in der nächsten Woche

Cash - "Aktuell" | News writes Berkshire Hathaway von Warren Buffett erwirtschaftet erneut Rekordgewinn

Cash - "Aktuell" | News writes Gelsenkirchen: Von der Boomtown zum Menetekel der Deindustrialisierung

Cash - "Aktuell" | News writes Mehr Risiko­kapital für Schweizer Jungfirmen

Kräftiger Zinsüberschuss im Gesamtjahr erwartet

Der Gewinnschub im Sommerquartal stimmt die Commerzbank auch für das Gesamtjahr optimistisch. Sie erwartet jetzt für 2023 einen Konzerngewinn von rund 2,2 Milliarden Euro nach 1,4 Milliarden Euro 2022. Die Erträge sollen von 9,5 Milliarden Euro auf rund 10,6 Milliarden Euro zulegen. Dabei peilt das Geldhaus einen Zinsüberschuss von mehr als 8,1 Milliarden Euro an. Finanzchefin Orlopp hatte zuvor im September noch acht Milliarden als eine gute Schätzung bezeichnet. Die Bank will ihre Eigenkapitalrendite (RoTE) auf rund 7,5 Prozent verbessern. 2022 lag sie noch bei 4,9 Prozent.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *