Saturday , April 27 2024
Home / Cash / US-Konsumenten halten ihr Geld zusammen – Inflation belastet

US-Konsumenten halten ihr Geld zusammen – Inflation belastet

Summary:
Die Teuerungsrate ging zuletzt fünf Mal in Folge zurück und lag im November bei 7,1 Prozent. Doch der noch immer relativ hohe Preisdruck schmälert die Kaufkraft der Menschen. Ein Inflationsmass, das die US-Notenbank Fed besonders beobachtet, sind die persönlichen Ausgaben der Konsumenten. Dabei bleiben Nahrungsmittel- und Energiekosten ausgeklammert, die stark schwanken. Wie von Experten erwartet, fiel dieser sogenannte PCE-Kernindex im November auf eine Jahresteuerungsrate von 4,7 Prozent. Im Oktober waren es 5,0 Prozent.

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Kann SGS die neuen Mittelfristziele mit den Quartalszahlen bestätigen?

Cash - "Aktuell" | News writes Käufer und Verkäufer finden sich beim Wohneigentum in der Schweiz oft nicht

Cash - "Aktuell" | News writes AMS Osram: Weniger Umsatz und Gewinn im ersten Quartal erwartet

finews.ch writes Basler Privatbankiers schreiben alte Börsenweisheit neu

Die Teuerungsrate ging zuletzt fünf Mal in Folge zurück und lag im November bei 7,1 Prozent. Doch der noch immer relativ hohe Preisdruck schmälert die Kaufkraft der Menschen. Ein Inflationsmass, das die US-Notenbank Fed besonders beobachtet, sind die persönlichen Ausgaben der Konsumenten. Dabei bleiben Nahrungsmittel- und Energiekosten ausgeklammert, die stark schwanken. Wie von Experten erwartet, fiel dieser sogenannte PCE-Kernindex im November auf eine Jahresteuerungsrate von 4,7 Prozent. Im Oktober waren es 5,0 Prozent.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *