Tuesday , March 19 2024
Home / Cash / Credit Suisse: Weshalb Parallelen zur Deutschen Bank unverkennbar sind

Credit Suisse: Weshalb Parallelen zur Deutschen Bank unverkennbar sind

Summary:
Auch die Credit Suisse wird nicht um einen massiven Stellenabbau herumkommenWie es bei der CS nun weiter gehen könnte, spurt ebenfalls die Deutsche Bank vor: Nach mehreren Anläufen gelang CEO Christian Sewing, seit April 2018 CEO, ab 2019 erste kleinere Erfolge. Er, der 2019 noch einen Jahresverlust von fast 6 Milliarden Franken mitverantworten musste, hat die Bank in den letzten drei Jahren radikal zurecht gestutzt. Dazu gehört auch ein Einschnitt beim Personal: Vor gut sechs Jahren hatte die Deutsche Bank noch mehr als 100’000 Angestellte. Ende 2022 sollen es nur noch etwas über 70'000 sein.

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

investrends.ch writes 1,4 Millionen Haushalte verfügen über Wohneigentum

investrends.ch writes China produziert etwas mehr als erwartet

investrends.ch writes Apple verhandelt wohl mit Google über KI-Technologie

investrends.ch writes Axion SWISS Bank und BEKB treten der AMAS bei

Auch die Credit Suisse wird nicht um einen massiven Stellenabbau herumkommen

Wie es bei der CS nun weiter gehen könnte, spurt ebenfalls die Deutsche Bank vor: Nach mehreren Anläufen gelang CEO Christian Sewing, seit April 2018 CEO, ab 2019 erste kleinere Erfolge. Er, der 2019 noch einen Jahresverlust von fast 6 Milliarden Franken mitverantworten musste, hat die Bank in den letzten drei Jahren radikal zurecht gestutzt. Dazu gehört auch ein Einschnitt beim Personal: Vor gut sechs Jahren hatte die Deutsche Bank noch mehr als 100’000 Angestellte. Ende 2022 sollen es nur noch etwas über 70'000 sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *