US-Inflation im BlickBei den Konjunkturdaten in den neuen Woche steht die US-Inflation im Mittelpunkt. Vor einem Monat hätten die September-Zahlen bei den um schwankungsanfällige Bereiche bereinigten Daten einen überraschend kräftigen Preisauftrieb gezeigt und für Unruhe an den Märkten gesorgt, sagt Commerzbank-Ökonom Christoph Balz. Für Oktober rechnen die Analysten mit einer Inflation von 8,0 nach 8,2 im September. "In den USA ist die Inflation im Oktober vermutlich etwas gesunken. Die Richtung stimmt also, aber der Rückgang dürfte nur langsam vonstattengehen", sagte Balz.
Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important: News
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes US-Zollpolitik, Zinsen, Ukraine und Unternehmenszahlen: Diese Themen dominieren die Börsen in der nächsten Woche
Cash - "Aktuell" | News writes Berkshire Hathaway von Warren Buffett erwirtschaftet erneut Rekordgewinn
Cash - "Aktuell" | News writes Gelsenkirchen: Von der Boomtown zum Menetekel der Deindustrialisierung
Cash - "Aktuell" | News writes Mehr Risikokapital für Schweizer Jungfirmen
US-Inflation im Blick
Bei den Konjunkturdaten in den neuen Woche steht die US-Inflation im Mittelpunkt. Vor einem Monat hätten die September-Zahlen bei den um schwankungsanfällige Bereiche bereinigten Daten einen überraschend kräftigen Preisauftrieb gezeigt und für Unruhe an den Märkten gesorgt, sagt Commerzbank-Ökonom Christoph Balz. Für Oktober rechnen die Analysten mit einer Inflation von 8,0 nach 8,2 im September. "In den USA ist die Inflation im Oktober vermutlich etwas gesunken. Die Richtung stimmt also, aber der Rückgang dürfte nur langsam vonstattengehen", sagte Balz.