Thursday , April 18 2024
Home / Cash / T. Rowe Price Group kündigt CEO-Nachfolge an

T. Rowe Price Group kündigt CEO-Nachfolge an

Summary:
T. Rowe Price Group hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass Bill Stromberg, Vorsitzender des Verwaltungsrats, CEO und Vorsitzender des Management-Komitees des Unternehmens per 31. Dezember 2021, nach 35 Jahren im Unternehmen, in den Ruhestand treten wird. Er wird dem Verwaltungsrat weiterhin als nicht-exekutiver Vorsitzender angehören. Per 1. Januar 2022 wird Rob Sharps, der derzeitige President, Head of Investments, Group Chief Investment Officer (CIO) von T. Rowe Price und Mitglied des Management Committee des Unternehmens, die Nachfolge vonStromberg antreten. Sharps wird President und CEO und übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung. Zu diesem Zeitpunkt wird er auch Mitglied des Verwaltungsrats. Sharps kam 1997 als Aktienanalyst zu T. Rowe Price. Seine Rolle und sein Einfluss im

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

finews.ch writes Preissteigerungen beim Wohneigentum kühlen sich ab

finews.ch writes Bank of America holt neuen IB-Chef Schweiz von der UBS

finews.ch writes Versicherungen und Pensionskassen heizen Hypo-Wettbewerb an

finews.ch writes Freie Pensionskassenwahl in der Schweiz: Eine Replik

T. Rowe Price Group kündigt CEO-Nachfolge an

T. Rowe Price Group hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass Bill Stromberg, Vorsitzender des Verwaltungsrats, CEO und Vorsitzender des Management-Komitees des Unternehmens per 31. Dezember 2021, nach 35 Jahren im Unternehmen, in den Ruhestand treten wird. Er wird dem Verwaltungsrat weiterhin als nicht-exekutiver Vorsitzender angehören.

Per 1. Januar 2022 wird Rob Sharps, der derzeitige President, Head of Investments, Group Chief Investment Officer (CIO) von T. Rowe Price und Mitglied des Management Committee des Unternehmens, die Nachfolge vonStromberg antreten. Sharps wird President und CEO und übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung. Zu diesem Zeitpunkt wird er auch Mitglied des Verwaltungsrats.

Sharps kam 1997 als Aktienanalyst zu T. Rowe Price. Seine Rolle und sein Einfluss im Unternehmen habe sich in den letzten Jahren erheblich erweitert habe, da er eine aktivere Rolle in der Unternehmensstrategie, der Produktentwicklung, den wichtigsten Kundenbeziehungen und anderen Unternehmensinitiativen übernommen habe. Zuvor war er Co-Leiter von Global Equity, langjähriger Portfoliomanager des Portfoliomanager der US Large-Cap Growth Equity Strategy und Portfoliomanager der früheren US Growth & Income Equity Strategy (jetzt US Large-Cap Core Equity Strategy).

Dieser Artikel wurde cash von Investrends.ch zur Verfügung gestellt.
Verpassen Sie keine News zu aktuellen Themen aus der Fonds- und Asset-Management-Branche. Investrends.ch liefert Ihnen im Newsletter zweimal wöchentlich die Zusammenfassung der Nachrichten und informiert Sie über Sesselwechsel und wichtige Veranstaltungen. Hier abonnieren
About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *