GAM verpflichtet sich, Investitionen zu fördern, die das Ziel von Netto-Null Emissionen bis 2050 oder früher verfolgen. (Bild: Shutterstock.com/Lukiyanova Natalie-Frenta)Als Unterzeichnende hat sich GAM verpflichtet, das Klimaziel von Netto-Null Treibhausgasemissionen bis 2050 zu unterstützen und einen Beitrag zu den globalen Bemühungen zu leisten, die Erwärmung auf 1,5°C zu begrenzen. Die Firma verpflichtet sich damit auch, Investitionen zu fördern, die das Ziel von Netto-Null Emissionen bis 2050 oder früher verfolgen. "Die Bewältigung des Klimawandels ist ein entscheidender und zentraler Faktor für die nächste Phase der wirtschaftlichen Transformation, mit weitreichenden Auswirkungen auf die Gesellschaft", sagt Peter Sanderson, CEO von GAM, in einer Medienmitteilung vom Dienstag.
Topics:
Cash News considers the following as important:
This could be interesting, too:
finews.ch writes David Leppan: «Compliance ist zum Monster mutiert»
Michael Njoku writes Totalitarianism Begins With A Denial of Economics
Cash - "Aktuell" | News writes Europäische Börsen erholen sich kräftig
Cash - "Aktuell" | News writes SMI auf Erholungskurs
GAM verpflichtet sich, Investitionen zu fördern, die das Ziel von Netto-Null Emissionen bis 2050 oder früher verfolgen. (Bild: Shutterstock.com/Lukiyanova Natalie-Frenta)
Als Unterzeichnende hat sich GAM verpflichtet, das Klimaziel von Netto-Null Treibhausgasemissionen bis 2050 zu unterstützen und einen Beitrag zu den globalen Bemühungen zu leisten, die Erwärmung auf 1,5°C zu begrenzen. Die Firma verpflichtet sich damit auch, Investitionen zu fördern, die das Ziel von Netto-Null Emissionen bis 2050 oder früher verfolgen.
"Die Bewältigung des Klimawandels ist ein entscheidender und zentraler Faktor für die nächste Phase der wirtschaftlichen Transformation, mit weitreichenden Auswirkungen auf die Gesellschaft", sagt Peter Sanderson, CEO von GAM, in einer Medienmitteilung vom Dienstag.
Verpassen Sie keine News zu aktuellen Themen aus der Fonds- und Asset-Management-Branche. Investrends.ch liefert Ihnen im Newsletter zweimal wöchentlich die Zusammenfassung der Nachrichten und informiert Sie über Sesselwechsel und wichtige Veranstaltungen. Hier abonnieren