Saturday , April 27 2024
Home / investrends.ch / Rochade an der Spitze von Eurizon

Rochade an der Spitze von Eurizon

Summary:
Der neue CEO von Eurizon, dem Asset Manager der Intesa-Sanpaolo-Gruppe, kommt aus den eigenen Reihen.Saverio Perissinotto ist neuer CEO und General Manager von Eurizon, der Asset-Management-Division der Intesa-Sanpaolo-Gruppe. Wie das Unternehmen mitteilt, hat er seine Tätigkeit bereits aufgenommen. Zuvor fungierte Perissinotto als General Manager von Intesa Sanpaolo Private Banking und folgt nun auf Tommaso Corcos, der zum CEO und General Manager der Private-Banking-Abteilung der Intesa Sanpaolo-Gruppe berufen wurde.Das verwaltete Vermögen von Eurizon betrug Ende Dezember 2019 mit 335,5 Milliarden Euro. Der konsolidierte Jahresüberschuss (einschliesslich des Nettogewinns aus Minderheitsbeteiligungen) belief sich auf 518,5 Millionen Euro.

Topics:
investrends.ch considers the following as important:

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Susanne Kundert neu in der Geschäftsleitung der Globalance Bank

investrends.ch writes Neuer Head of Middle East bei PGIM

investrends.ch writes Lombard Odier ernennt Ali Janoudi zum Leiter Neue Märkte

investrends.ch writes Neuer Chief Product Officer bei FE fundinfo

Rochade an der Spitze von Eurizon

Der neue CEO von Eurizon, dem Asset Manager der Intesa-Sanpaolo-Gruppe, kommt aus den eigenen Reihen.


Saverio Perissinotto ist neuer CEO und General Manager von Eurizon, der Asset-Management-Division der Intesa-Sanpaolo-Gruppe. Wie das Unternehmen mitteilt, hat er seine Tätigkeit bereits aufgenommen. Zuvor fungierte Perissinotto als General Manager von Intesa Sanpaolo Private Banking und folgt nun auf Tommaso Corcos, der zum CEO und General Manager der Private-Banking-Abteilung der Intesa Sanpaolo-Gruppe berufen wurde.

Das verwaltete Vermögen von Eurizon betrug Ende Dezember 2019 mit 335,5 Milliarden Euro. Der konsolidierte Jahresüberschuss (einschliesslich des Nettogewinns aus Minderheitsbeteiligungen) belief sich auf 518,5 Millionen Euro.

investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *