Wednesday , September 18 2019
Home / investrends.ch / Northern Trust verstärkt Senior Management in der Schweiz

Northern Trust verstärkt Senior Management in der Schweiz

Summary:
Gil Platteau ist neu für Northern Trust tätig. Der frühere Country Head von Mercer wechselt ins Senior Management von Northern Trust in Basel.Gil Platteau verstärkt das Senior Management von Northern Trust in der Schweiz. Er wird für die Beziehungen zu Schweizer Pensionsfonds und Versicherungsunternehmen zuständig sein und den Ausbau der Präsenz von Northern Trust vorantreiben.Durch seine verschiedenen Führungspositionen bei Rothschild Asset Management, Barclays und zuletzt bei Mercer Delegated Solutions als Country Head Schweiz hat Platteau in über 20 Jahren umfassendes Know-how der Branche erworben. Zuvor war Platteau ausserdem beim Treasury und Pensionsfonds von Roche für das Risikomanagement zuständig und für BNP Paribas in Basel tätig.Northern Trust ist seit der Übernahme

Topics:
investrends.ch considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes John Cryan wird VR-Präsident der Man Group

investrends.ch writes Von RobecoSAM zu Capital Group

investrends.ch writes Muzinich erweitert Schweizer Team

investrends.ch writes Edmond de Rothschild stärkt Vertrieb mit Fokus auf Real Assets

Northern Trust verstärkt Senior Management in der Schweiz
Gil Platteau ist neu für Northern Trust tätig.

Der frühere Country Head von Mercer wechselt ins Senior Management von Northern Trust in Basel.

Gil Platteau verstärkt das Senior Management von Northern Trust in der Schweiz. Er wird für die Beziehungen zu Schweizer Pensionsfonds und Versicherungsunternehmen zuständig sein und den Ausbau der Präsenz von Northern Trust vorantreiben.

Durch seine verschiedenen Führungspositionen bei Rothschild Asset Management, Barclays und zuletzt bei Mercer Delegated Solutions als Country Head Schweiz hat Platteau in über 20 Jahren umfassendes Know-how der Branche erworben. Zuvor war Platteau ausserdem beim Treasury und Pensionsfonds von Roche für das Risikomanagement zuständig und für BNP Paribas in Basel tätig.

Northern Trust ist seit der Übernahme der Fondsadministration-Einheiten von UBS Asset Management im Oktober 2017 einer der führenden Fondsadministratoren in der Schweiz.

investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *