Thursday , October 1 2020
Home / investrends.ch / Nordea AM: Neuer Sales Director in Zürich

Nordea AM: Neuer Sales Director in Zürich

Summary:
Stefan Edelmann ist Sales Director bei Nordea AM Der neue Sales Director bei Nordea Asset Management für Wholesale und institutionelle Kunden in der Deutschschweiz war bisher bei BlackRock im Fondsvertrieb tätig.Nordea Asset Management hat Stefan Edelmann zum Sales Director ernannt. Er ist seit über 14 Jahren in der Schweizer Investmentindustrie tätig und betreut seit 1. Dezember 2019 vom Zürcher Büro aus die Kunden im Wholesale und im institutionellen Bereich in der Deutschschweiz.Stefan Edelmann war seit 2015 als Relationship Manager bei BlackRock Asset Management für den Vertrieb von aktiven Anlagefonds an Banken, Family Offices und unabhängige Vermögensverwalter in der Schweiz zuständig. Davor hatte er verschiedene Positionen bei GL Funds und UBS in den Bereichen Vertrieb und

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Neuer Head of Investor Relations bei der Credit Suisse

investrends.ch writes Wechsel im Management der Aduno Gruppe

investrends.ch writes Nordea AM erhält Milliardenmandat

investrends.ch writes Franklin Templeton komplettiert das EMEA-Führungsteam

Nordea AM: Neuer Sales Director in Zürich
Stefan Edelmann ist Sales Director bei Nordea AM

Der neue Sales Director bei Nordea Asset Management für Wholesale und institutionelle Kunden in der Deutschschweiz war bisher bei BlackRock im Fondsvertrieb tätig.

Nordea Asset Management hat Stefan Edelmann zum Sales Director ernannt. Er ist seit über 14 Jahren in der Schweizer Investmentindustrie tätig und betreut seit 1. Dezember 2019 vom Zürcher Büro aus die Kunden im Wholesale und im institutionellen Bereich in der Deutschschweiz.

Stefan Edelmann war seit 2015 als Relationship Manager bei BlackRock Asset Management für den Vertrieb von aktiven Anlagefonds an Banken, Family Offices und unabhängige Vermögensverwalter in der Schweiz zuständig. Davor hatte er verschiedene Positionen bei GL Funds und UBS in den Bereichen Vertrieb und Marketing inne.

2005 schloss Stefan Edelmann das Studium an der Universität St. Gallen mit einem Mastertitel in Finanzen, Rechnungslegung und Controlling ab. Er ist CAIA-zertifizierter Investment Analyst für alternative Anlagen.

„Mit Stefan Edelmann stösst ein Vertriebsprofi zum Zürcher Team. Er bringt langjährige Erfahrung und das Produkte-Knowhow mit, um die Erfolgsgeschichte von Nordea Asset Management in der Schweiz weiterzuschreiben“, sagt José Machi, Head of Fund Distribution Switzerland. Nordea Asset Management ist seit 20 Jahren in der Schweiz präsent und gehört zu den Pionieren im nachhaltigen Anlegen. Rund 80 Anlagefonds in allen Anlageklassen sind in der Schweiz zum Vertrieb zugelassen.

investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *