Etienne Vincent, Leiter Leiter Quantitative Strategy & Marketing, OssiamDer Smart Beta-Investmentspezialist Ossiam, ein Tochterunternehmen von Natixis Investment Managers, hat Etienne Vincent als neuen Head of Quantitative Strategy & Marketing ernannt. Er wird für die Gesamtausrichtung von Ossiam im Bereich der quantitativen Anlagestrategien zuständig sein, welche wiederum in die Marketingstrategie des Unternehmens für Investoren weltweit integriert sind, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Bevor Vincent zu Ossiam wechselte, arbeitete er als Leiter des Global Quantitative Management bei BNP Paribas Asset Management. Innerhalb dieser Tätigkeit war er für den Aufbau des quantitativen Aktien- und Anleihenstrategieteams zuständig. Insgesamt arbeitete er 20 Jahre bei der BNP Paribas
Topics:
Cash News considers the following as important:
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes US-Zollpolitik, Zinsen, Ukraine und Unternehmenszahlen: Diese Themen dominieren die Börsen in der nächsten Woche
Cash - "Aktuell" | News writes Berkshire Hathaway von Warren Buffett erwirtschaftet erneut Rekordgewinn
Cash - "Aktuell" | News writes Gelsenkirchen: Von der Boomtown zum Menetekel der Deindustrialisierung
Cash - "Aktuell" | News writes Mehr Risikokapital für Schweizer Jungfirmen
Etienne Vincent, Leiter Leiter Quantitative Strategy & Marketing, Ossiam
Der Smart Beta-Investmentspezialist Ossiam, ein Tochterunternehmen von Natixis Investment Managers, hat Etienne Vincent als neuen Head of Quantitative Strategy & Marketing ernannt. Er wird für die Gesamtausrichtung von Ossiam im Bereich der quantitativen Anlagestrategien zuständig sein, welche wiederum in die Marketingstrategie des Unternehmens für Investoren weltweit integriert sind, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.
Bevor Vincent zu Ossiam wechselte, arbeitete er als Leiter des Global Quantitative Management bei BNP Paribas Asset Management. Innerhalb dieser Tätigkeit war er für den Aufbau des quantitativen Aktien- und Anleihenstrategieteams zuständig. Insgesamt arbeitete er 20 Jahre bei der BNP Paribas Gruppe und hatte in diesen Jahren leitende Positionen in Paris, Brüssel und Hongkong inne. Als Leiter des Global Quantitative Management Teams betreute er Kundenvermögen in Höhe von 14 Mrd. Euro.
Etienne Vincent erwarb an der Mines ParisTech den Bachelor of Science in Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Soziologie. Zudem besitzt er ein Zertifikat in Responsible Investment von der Principles for Responsible Investment (PRI) Academy.
Verpassen Sie keine News zu aktuellen Themen aus der Fonds- und Asset-Management-Branche. Investrends.ch liefert Ihnen im Newsletter zweimal wöchentlich die Zusammenfassung der Nachrichten und informiert Sie über Sesselwechsel und wichtige Veranstaltungen. Hier abonnieren